Kreuzfahrt Nosy Be

Zu Besuch in Nosy Be

Nosy Be ist eine Insel vulkanischen Ursprungs vor der Küste Madagaskars und bedeutet in der Sprache Malagsy „große Insel“. Nosy Be wird z. B. auf Kreuzfahrten 2025 auf so mancher AIDA Kreuzfahrt und Costa Kreuzfahrt angelaufen. Die ersten Siedler der Insel waren indische Händler und Suaheli. Im 19. Jahrhundert war sie wichtiger Stützpunkt für den Weg nach Sansibar und für den Sklavenhandel. 1842 wurde sie von Frankreich annektiert.

Heute gilt die Insel als am besten entwickelter Tourismusort Madagaskars. Die Landschaft wird heute geprägt von Gewürzplantagen und Zuckerrohrfeldern. Im Jahr 1923 wurde das Lokobe-Naturreservat eingerichtet, mit ursprünglichem, primärem tropischen Regenwald und Riesenbäumen, die bis zu 40 m groß werden. Der höchste Berg ist der Lokobe (8450 m). In den Vulkankratern haben sich Kraterseen gebildet, in denen Krokodile leben.

Kreuzfahrten Nosy Be: Schiffe, die hier unterwegs sind

Kreuzfahrt Madagaskar: Häfen und Ziele im Überblick


Top