Kreuzfahrt Shizuoka

Zu Besuch in Shizuoka

Bei einer Kreuzfahrt zu Besuch in Shizuoka

Die Stadt und gleichnamige Präfektur Shizuoka liegt an der Südostküste von Honshu, der Hauptinsel von Japan. Die wichtigste Sehenswürdigkeit und das berühmteste Fotomotiv von Shizuoka ist der 3.776 Meter hohe Vulkanberg Fujiyama

Siedlungsspuren verweisen schon in die Zeit um 200-300 n. Chr., ursprünglich hieß die Stadt Sumpu. Hier hatte Tokugawa Ieyasu, einer der 3 Reichseiniger und Gründer des Tokugawa-Shogunats, seinen Altersruhesitz. 1869 wurde die Stadt umbenannt, nach dem Berg bzw. Hügel (oka) Shizuhata bzw. Shizugaoka in der Nähe der Burg Sumpu. Am 1. April 2003 schlossen sich Shizuoka und Shimizu zum neuen Shizuoka zusammen. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören die Burg Sumpu und die Ausgrabungsstätte Toro (Toro-iseki) mit den Siedlungsüberresten und Reisfeldern aus der Yayoi-Zeit (300 v. Chr–300 n. Chr.). Besuchen Sie Shizuoka z. B. auf Kreuzfahrten 2024 mit Celebrity Cruises oder MSC Kreuzfahrt.

Top