Mein Schiff Kanaren

Die Reisen auf Mein Schiff Kanaren Routen zaubern den Sommer herbei – in den Monaten, in denen es in Deutschland am kühlsten ist. Die Kreuzfahrtschiffe legen an den beliebtesten kanarischen Urlaubsinseln an – je länger die Reise, desto mehr traumhafte Inseln. Einige Routen umfassen Abstecher zu anderen reizvollen Inselgruppen oder nach Marokko.

Informieren Sie sich über die Häfen, Routenhighlights und Schiffe auf den Kanaren Mein Schiff Routen auf dieser Seite. Dann können Sie die buchbaren Kreuzfahrten nach Ihren Vorlieben filtern.

 

Alle Mein Schiff Kanaren-Reisen nach bestem Preis sortiert »

Kanaren: vielfältige Landschaft und pittoreske Städte

Vulkanlandschaft auf Lanzarote

Vulkanlandschaft auf Lanzarote

Blick über Santa Cruz auf Teneriffa

Blick über Santa Cruz auf Teneriffa

Mein Schiff Kanaren Routen

Der Winter ist die schönste Reisezeit für die TUI Mein Schiff Kanaren Routen. Im Oktober wechseln die Schiffe vom westlichen Mittelmeer zu den Kanarischen Inseln; im März geht es zurück. Das milde Klima der Kanaren kann man auf Schiffsreisen außer in diesen Monaten im November, Dezember, Januar und Februar genießen.

Mein Schiff Kanaren Routen Saison 2022/2023

  • Kanaren mit Azoren (14 Nächte bzw. 15 Tage)
  • Kanaren mit Azoren & Madeira II (14 Nächte bzw. 15 Tage)
  • Kanaren mit Kapverden & Madeira I (14 Nächte bzw. 15 Tage)
  • Kanaren mit Lanzarote I (7 Nächte bzw. 8 Tage)
  • Kanaren mit Lanzarote & Madeira III (14 Nächte bzw. 15 Tage)
  • Kanaren mit Lanzarote I & Madeira III (14 Nächte bzw. 15 Tage)
  • Kanaren mit Madeira I & II (14 Nächte bzw. 15 Tage)
  • Kanaren mit Madeira I & Kapverden (14 Nächte bzw. 15 Tage)
  • Kanaren mit Madeira II & Kapverden (14 Nächte bzw. 15 Tage)
  • Kanaren mit Lanzarote (7 Nächte bzw. 8 Tage)
  • Kanaren mit Madeira III (7 Nächte bzw. 8 Tage)
  • Kanaren mit Madeira III und Lanzarote (14 Nächte bzw. 15 Tage)

Langzeitreisen über die Kanaren Saison 2022/2023

  • Kapverden ab Bremerhaven (26 Nächte bzw. 28 Tage)
  • Azoren ab Bremerhaven (27 Nächte bzw. 28 Tage)

Ihr Vorteil, wenn Sie Ihre 28-tägige Mein Schiff Kanaren Kreuzfahrt bei Seereisedienst buchen: Ein bewachter Parkplatz ist bei den Reisen ab/bis Bremerhaven für die gesamte Reisedauer für nur 10 Euro buchbar.

Mein Schiff Kanaren Routen Saison 2023/2024

  • Kanaren mit Kapverden (14 Nächte bzw. 15 Tage)
  • Kanaren mit Lanzarote & Madeira II (14 Nächte bzw. 15 Tage)
  • Kanaren mit Madeira (7 Nächte bzw. 8 Tage)
  • Kanaren mit Madeira II (7 Nächte bzw. 8 Tage)
  • Kanaren mit Madeira & Lanzarote (14 Nächte bzw. 15 Tage)
  • Kanaren mit Madeira II und Lanzarote (14 Nächte bzw. 15 Tage)
  • Kanaren mit Lanzarote (7 Nächte bzw. 8 Tage)
  • Kanaren mit Madeira III (7 Nächte bzw. 8 Tage)
  • Kanaren mit Madeira III und Lanzarote (14 Nächte bzw. 15 Tage)

Hinweise zu den genannten Routen

Die Liste der Mein Schiff Kanaren Routentitel ist unter Umständen nicht vollständig und kann jederzeit Änderungen unterliegen.

Die aktuell buchbaren TUI Cruises Kanaren Kreuzfahrten, ihre genauen Termine und Preise finden Sie bei uns per Klick auf

» Alle Mein Schiff Kanaren-Reisen nach bestem Preis sortiert

Routenbeispiel: Kanaren mit Lanzarote I

Routenbeispiel: Mein Schiff Kanaren mit Lanzarote I

Ausgewählte Höhepunkte der Mein Schiff Kanaren Routen

Die Inseln Gran Canaria, La Palma und Teneriffa werden zurzeit auf jeder TUI Mein Schiff Kanaren Kreuzfahrt angelaufen. Auch Lanzarote und Fuerteventura mit ihren vulkanischen Karglandschaften und die „wildeste Kanarische Insel“, La Gomera, werden häufig von der Mein Schiff Flotte besucht.

Las Palmas auf Gran Canaria

In Las Palmas auf Gran Canaria kann man z. B. die historische Altstadt Vegueta erkunden. Sie geht bis in das späte 15. Jahrhundert zurück, als man auch mit dem Bau der Kathedrale Santa Ana begann. In der Calle Mayor im Viertel Triana schlendert man an Jugendstilfassaden vorbei.

Im Villenviertel Ciudad Jardín erstreckt sich der Park Doramas und im Pueblo Canario locken Läden mit Kunsthandwerk. Weitere Sehenswürdigkeiten beim Landgang auf einer Kanaren Schiffsreise sind die Festungsanlage Castillo de la Luz und das Kolumbusmuseum. Entspannung bietet der Stadtstrand Las Canteras. Ausflüge führen unter anderem zu den Sanddünen von Maspalomas, in das grüne Tal von Agaete und zum Salzwassersee La Charca.

Santa Cruz auf La Palma

Auch in Santa Cruz auf La Palma kann man durch einen sehenswerten historischen Stadtkern schlendern. Die Häuser im kanarisch-spanischen kolonialen Stil fallen durch ihre charakteristische Holzbalkone und üppigen Blumenschmuck auf. Den Spaziergang kann man direkt am Meer entlang der Avenida Maritima beginnen. Der originalgetreue Nachbau der Caravelle Santa Maria, mit der Kolumbus nach Amerika übersetzte, ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Ausflüge führen auf La Palma unter anderem in den Nationalpark Caldera de Taburiente, zu den zauberhaften Lorbeerwäldern von La Palma und zu abgelegenen kleinen Küstendörfern.

Santa Cruz auf Teneriffa

Während auch Santa Cruz de Tenerife über eine koloniale Altstadt verfügt, stammt das Wahrzeichen der Stadt aus jüngster Zeit: das Auditorio de Tenerife, das vom Hafen aus nicht zu übersehen ist. Die Kongress- und Konzerthalle erinnert in ihrer verwegenen Bauweise an eine sich aufbäumende Welle. Rund um die Plätze del Príncipe, Weyler, San Francisco und de Candelaria kann man beim Kreuzfahrt Kanaren Landgang das historische Zentrum erkunden.

Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen unter anderem die Kirche Iglesia de Nuestra Señora de la Conceptión, die Markthalle Mercado de Nuestra Señora de África, der Park Garcia Sanabria und die Festung Castillo de San Juan, die aus Lavagestein erbaut wurde. Der höchste Berg Spaniens erhebt sich auf Teneriffa, der Teide. Ausflüge führen unter anderem in den ihn umgebenden Nationalpark, aber auch in das mystische Anaga-Gebirge und das Orotava-Tal.

Abstecher nach Madeira

Um den Urlaub vom kalten Winter noch intensiver zu verschönern, führen die Routen Kanaren mit Madeira auch über Funchal. Die portugiesische Insel erstreckt sich wie die Kanaren im Atlantik, westlich von Nordafrika, aber nördlicher. Schon die Einfahrt in den Hafen von Funchal ist ein Gedicht, denn die Küste gibt ein prächtiges Bild aus Bergen und Blütenmeeren ab. Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Madeira sind die Kathedrale Sé, die Kirche Nossa Senhora do Monte und die Markthalle.

Die herrliche Küstenlandschaft lockt zu Spaziergängen und ausgedehnten Wanderungen. Gartenfreunde zieht es mit Sicherheit in den wunderschönen Botanischen Garten von Madeira in Monte. Wegen seiner Lage auf einem Berg kann der Blick dort nicht nur über die gepflegten Anlagen, sondern auch über die Insel und auf das Meer schweifen.

» Alle Mein Schiff Kanaren-Reisen nach bestem Preis sortiert

Routenbeispiel: Kanaren mit Madeira & Lanzarote

Routenbeispiel: Mein Schiff Kanaren mit Madeira & Lanzarote

Häfen der Mein Schiff Kanaren Routen

Häfen auf allen Mein Schiff Kanaren Routen

Häufig angelaufene Häfen auf den Kanarischen Inseln

Hafen-Besonderheiten der Mein Schiff Kanaren Routen

(jeweils in alphabetischer Reihenfolge)

Die Reisen sind entweder eine Kreuzfahrt ab Santa Cruz (Teneriffa) oder eine Kreuzfahrt ab Las Palmas.

Es kann zu terminbedingten Änderungen der angelaufenen Häfen kommen.

» Alle Mein Schiff Kanaren-Reisen nach bestem Preis sortiert

Die Schiffe auf den Routen Mein Schiff Kanaren

Pooldeck auf der Mein Schiff Herz

Pooldeck auf der Mein Schiff Herz

Balkonkabine auf der 1

Balkonkabine auf der Mein Schiff 1

Mein Schiff Herz Kanaren und Mein Schiff 4 Kanaren

In der Saison 2022/2023 sind die Mein Schiff Herz und die Mein Schiff 4 auf Kanaren Mein Schiff Kreuzfahrten unterwegs.

Die Mein Schiff Herz ist mit ihrem Baujahr 1997 zwar das dienstälteste Schiff innerhalb der Flotte, erfreut sich aber immer noch großer Beliebtheit. 2019 wurde das mittelgroße Wohlfühlschiff umfassend renoviert. Mit nur 956 Kabinen und Suiten zeichnet es sich durch eine entspannte Bordatmosphäre aus. 8 Restaurants und 10 Bars und Lounges sorgen für die gastronomische Abwechslung an Bord.

Die Mein Schiff 4 wurde 2015 in Dienst gestellt. Das Schiff ist mit 293 Metern 31 Meter länger als die Herz und hat 1.253 Kabinen und Suiten an Bord. Im Heck der 4 erstreckt sich über zwei Decks der verglaste Diamant mit der Diamant Bar. Sportliche Urlauber auf Kanaren-Kreuzfahrt mit TUI Mein Schiff können sich unter anderem über einen 25-Meter-Pool, ein Fitnessstudio und die Open Air Ballsportarena freuen.

» Ausführliche Informationen über die Mein Schiff Herz

» Ausführliche Informationen über die Mein Schiff 4

Mein Schiff 1 Kanaren

Die Schiffsreisen Kanaren mit Mein Schiff übernimmt in der Saison 2023/2024 die Mein Schiff 1. Das Schiff gehört mit 315 Metern Länge zurzeit zu den größten der Flotte. Mit an Bord sind 1.447 Kabinen in 13 Kategorien. Vor allem die Vielfalt an Suiten hat im Vergleich zu den Vorgänger-Schiffslklassen zugenommen.

Das dreistöckige Theater ist Garant für ein mitreißendes Unterhaltungsprogramm. Eine weitere Bühne befindet sich in der kleineren Schaubühne auf dem Deck Seestern. Hobbyköche können auf den Kreuzfahrten zu den Kanarischen Inseln die Gelegenheit nutzen, in der Manufaktur an Workshops und Verkostungen teilzunehmen.

Impressionsreiche Reisetage lassen sich auf entspannte Weise in einer der 16 Bars und Lounges ausklingen – z. B. in der TUI Bar, im Ruhepol oder in der LUMAS Bar.

» Ausführliche Informationen über die Mein Schiff 1

 

Alle Mein Schiff Kanaren-Reisen nach bestem Preis sortiert »

Fotos:
Lanzarote: © Pixabay
Santa Cruz: © Mein Schiff
Schiffe: © TUI Cruises

Routenverläufe: © TUI Cruises

Top