Einzelbewertung MSC Preziosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Island ab/ bis Hamburg im Frühling & Sommer 2023 mit der MSC Preziosa
Zeitraum:Juli 2023
Reisedauer:11 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Brunhilde W.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:1


Schiff (Allgemein)

Kabine

Wir waren 3 Personen im Balkonzimmer und uns fehlte im Zimmer eine Ablagefläche für die Garderobe.

Gastronomie

Für unsere Verhältnisse musste man zu viel laufen, um im Büfettrestaurant für sein Frühstück alles zusammen zu haben. Kleine Schälchen für Marmelade haben wir nie gefunden. Das Abendessen war hervorragend und das Personal zuvorkommend und sehr freundlich.

Entertainment & Unterhaltung

Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Für das Einchecken haben wir eine Stunde gebraucht, weil wir keine Kopie von den Pässen der Eltern unseres Enkels dabei hatten. Wir kamen ohne diese nicht auf das Schiff. Zum Glück hatte ich wenigstens das Formular von MSC ausgefüllt dabei, das ich aber nur zufällig vor der Abreise auf der Internetseite von MSC gefunden hatte. Sicher hatte ich überlesen, dass die Kopien der Pässe mitzubringen sind. Schön wäre es aber gewesen, wenn mit den Unterlagen vor der Abreise auch das Formular mit Hinweis auf die Kopie der Pässe dabei gewesen wäre. Den Stress beim Einchecken hätten wir uns dann erspart. Wir waren nicht die Einzigen, denen es so ging.
Tipps und Empfehlungen:
Wir hatten leider, weder online noch auf dem Schiff, nicht alle Ausflüge buchen können, die wir wollten. Zum Glück hatten wir an Land, ein paar hundert Meter vom Tenderplatz, ein kleines Reisebüro gefunden und konnten zum Wasserfall fahren. Sollten wir noch einmal mit dem Schiff reisen, werden wir online privat Ausflüge buchen. Der Preis war viel günstiger und es war ein kleiner Bus.
Abschließendes Fazit:
Unserem Enkel hat es sehr gefallen. Für ihn war es ein Erlebnis. Er hatte durch die Gestaltung der Freizeit schnell Anschluss gefunden. Wir sind der Meinung, wenn man Island kennenlernen will ist es besser, privat zu reisen oder mit dem Bus Island zu erkunden. Mit den Ausflügen vom Schiff aus, sieht man von Island zu wenig. Mit 3 Personen im Büfettrestaurant essen zu gehen, war eine Herausforderung bei der Platzsuche. Das Restaurant auf Deck 5 hatte leider zu frühe Öffnungszeiten - Enkel schlafen gerne länger, weil man erst früh vom Jugendtreff kommt...
Top