Einzelbewertung MS Bijou du Rhone

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Rhône und Saône Südfrankreich ab/ bis Lyon im Frühling, Sommer & Herbst 2022 mit der MS Bijou du Rhone
Zeitraum:Oktober 2022
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Rhône & Saône
Ihr Name:Dieter R.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:4
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff glitt ausgesprochen leise über den französischen Fluß. Selbst von den Schleusenfahrten war kaum etwas zu spüren.

Kabine

Kabinen waren extrem sauber und leise, d.h. das Schiff war sehr gut gedämmt.

Gastronomie

Die angekündigte französische Küche hat uns sehr gefallen. Leider bin ich nicht der typische Gourmet.

Entertainment & Unterhaltung

Wir haben nicht viel Abwechselung gesucht und benötigten keine Animation.

Sport & Wellness

Einen Gymnastik-Raum habe ich nicht entdeckt.

Service, Check-in & Check-out

Das Schiffspersonal hat sich immer sehr viel Mühe gegeben. Für mein COPD-Schnarchgerät wurde sogar eine Kabelverlängerung herbei gezaubert.
Tipps und Empfehlungen:
Diese Fahrt war für meine Frau und mich eine wirkliche Erholung und nicht strapaziös. Im Alter von 80 + 1 Jahr schätzt man(n) Ruhe und störungsfreien Schlaf.
Abschließendes Fazit:
Eine sehr schöne, entspannte Reise.
Top