Einzelbewertung A-ROSA VIVA

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:5 Tage Seine Kurz-Kreuzfahrt mit Paris ab/ bis Paris im Dezember 2017 mit der A-ROSA VIVA
Zeitraum:December 2017
Reisedauer:5 Tage
Ziel:Seine
Ihr Name:Stefan D.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Board-Video ließ auf "70er-Jahre-Stil" schließen, war im Original viel "frischer". Sehr sauber und funktional.

Kabine

So groß wie auf einem Ozean-Kreuzer. Alles da, was macht braucht. Matratzen super, Service auch.

Gastronomie

Man musste sehr dizipliniert sein, nicht alles beim jeweiligen Gang durchzuprobieren. Alles frisch, jeden Tag neue und reichhaltige Auswahl. Sehr empfehlenswert.

Entertainment & Unterhaltung

Es gab fast durchgehend ein Angebot, sehr abwechslungsreich. Wenn nur ein DJ da ist, muss man ihn halt mögen... - wir fanden ihn gut.

Sport & Wellness

Kleines Schiff, kleines räumliches Angebot. Wir haben es nicht genutzt, die meisten Gäste wohl auch nicht, denn optisch war es nicht übervoll.

Service, Check-in & Check-out

Professionell und zuvorkommend. Wünsche wurden sofort erfüllt und immer wieder initiativ nachgefragt. Bordsprache deutsch ist für deutschsprechende halt sehr bequem, unbestirtten.
Tipps und Empfehlungen:
Trinkgeld am Schluss (Box beim ausschecken) fand ich sehr gut, hatte den Eindruck, Personal war sehr engagiert! Man konnte auf Wunsch auch abbuchen lassen. Kostenlose Selters als Nachtgetränk würde ich mir wünschen, auch wenn 2,60€ pro 0.5 Flasche kein Weltuntergang ist, habe mir dann im Hafen Wasser geholt. Wie gesagt, kein Drama...
Abschließendes Fazit:
Keine reine Rentnerveranstaltung, von 25 bis 80 Jahre gut durchmischt. Hat uns rundherum sehr, sehr gut gefallen, machen wir wieder mit Arosa. Ein Kritikpunkt zum Schluss, die angepriesenen Weihnachtsmärkte sind für deutsche Verhältnisse unter Vorstadtniveau , liegt den Franzosen nicht so - muss man dann aber auch nicht anpreisen. Gibt genug anderes zu sehen.
Top