Einzelbewertung MSC Orchestra

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5

Kreuzfahrt:10 Tage rund um Westeuropa ab Genua/ bis Kiel vom 01.05.14 bis 10.05.14 mit der MSC Orchestra
Zeitraum:Mai 2014
Reisedauer:10 Tage
Ziel:Positionierungs-Kreuzfahrt
Ihr Name:Hans-Jürgen P.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist erstklassig, sauber und sehr gut organisiert. Das Schiff liegt ruhig im Wasser. Trotz einer etwas stürmischen ersten Nacht haben wir gut geschlafen.

Kabine

Wir hatten eine Balkonkabine im Deck 12. Diese war sauber und von der Größe zufriedenstellend. Der Kabinenservice (Samanta) war sehr fleißig, sehr hilfsbereit und sehr freundlich

Gastronomie

Das Personal freundlich und aufgeschlossen. Auf dem Sonnendeck war die Bedienung zeitweise schleppend, was aber bei dem Andrang teilweise verständlich war.

Entertainment & Unterhaltung

Theatersaal gut, Ausflüge in Malaga mangelhaft, Lissabon gut, Cadiz Stadtführung (Montrerat) sehr zu empfehlen.

Sport & Wellness

nicht genutzt.

Service, Check-in & Check-out

Von der Reederei sehr gut organisiert, der Sicherheitscheck allerdings manchmal sehr zeitaufwändig.
Tipps und Empfehlungen:
Am Buffet zum Frühstück und zum Mittagessen sehr viel Betrieb, kaum Plätze zu bekommen. Das könnte vielleicht besser organisiert werden!?
Abschließendes Fazit:
Die Kreuzfahrt ist sehr zu empfehlen. Note sehr gut. Es wird nicht unsere letzte sein.
Top