Einzelbewertung Costa Pacifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.3 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Lofoten, Norwegische Fjorde & Nordkap ab/ bis Hamburg im Sommer 2016 mit der Costa Pacifica
Zeitraum:Juni 2016
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:bernt-r. l
Kreuzfahrt-Typ:Anderer
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Sonderkosten für Spa-Bereich und andere Restaurants

Kabine

Alles Bestens

Gastronomie

Buffets mit geringer Auswahl und immer der gleiche Kram z.T. Schlechte Qualität. Restaurant noch o.k. aber qualitativ nur mäßig und eintönige Beilagen. Salat ohne Geschmack und immer gleich. Frühstück noch o.k. aber ohne große Variationsbreite. Kein hochwertiger Aufschnitt (z.B. Schinken nur gekocht, kein geräucherter Schinken, kein Lachs, wenig Käsesorten, eintöniges Obst, keine gekochten Eier) . Lediglich Frühstück im Zimmer war o.k., sogar mit frischem O-Saft

Entertainment & Unterhaltung

Musiker teils schlecht bei Interpretation gängiger Songs, Technik akustisch grottenschlecht. Hoher Klirrfaktor und Verzerrungen. Für Musikliebhaber kein Highligth. Aufführungen im Theater - soweit teilgenommen durchschnittlich

Sport & Wellness

Nicht wahrgenommen, da der interessante Bereich kostenpflichtig und dafür relativ teuer

Service, Check-in & Check-out

Gute Organisation auch bei Landgängen. Service in Kabine sehr gut, Service an Bar und Gastronomie teils gut teils wenig kundenorientiert
Tipps und Empfehlungen:
Essen muss bei Costa deutlich verbessert werden, sonst ist diese Rederei nicht zu empfehlen. Die Zusatzleistungen,(Landausflüge, Fotos, Wellnesangebote) wurden sehr aufdringlich vermarktet und teilweise vom Preis-/Leistungsverhältnis völlig überteuert. Es sollten (ggf, von der Reiseleitung) auch Tipps gegeben werden, wie die Landausflüge in Eigenregie gut und preisgünstig gestaltet werden können.
Abschließendes Fazit:
Insgesamt eine tolle Fahrt, was Landschaft, Sehenswürdigkeiten , Landgänge und Komfort in der Kabine betrifft. Wer das Schiff nur als fahrendes Hotel begreift und keine hohen Erwartungen ans Essen und Entertainment stellt, ist hier richtig. Dennoch sollte die Gastronomie eine deutliche Verbesserung erfahren. Wir werden ferner nur noch Passagen buchen mit "all-inclusive", weil die ausgefalleneren Getränke und besseres Essen schlicht zu teuer waren.
Top