Einzelbewertung MSC Fantasia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.2 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Highlights des östlichen Mittelmeers ab/ bis Genua im Winter 2015/ 2016 mit der MSC Fantasia
Zeitraum:February 2016
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Bärbel S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff war schön und komfortabel. Allerdings gab es teilweise laute Motorgeräusche und heftiges Vibrieren.

Kabine

Die Kabine war geschmackvoll eingerichtet und sauber. Der Service war gut.

Gastronomie

Das Essen und Trinken war hervorragend. Der Service und die Freundlichkeit der Besatzung war super.

Entertainment & Unterhaltung

Sie Shows im Theater waren grandios. Auch die Animation war gut. Sie war nicht zu aufdringlich.

Sport & Wellness

Das Fitnessstudio war gut ausgestattet. Den Spa-Bereich kann ich nicht bewerten, da ich ihn nicht genutzt habe. Der Pool-Bereich machte einen guten und sauberen Eindruck. Leider war das Wasser im Innenpool zu kalt, sodass ich von den täglichen Runden abgesehen habe. So war der Whirlpool eine Alternative für mich.

Service, Check-in & Check-out

Der Check-in und -out war grundsätzlich gut organisiert und reibungslos.
In einem Hafen konnte angeblich aufgrund des starken Windes nicht angelegt werden. Hier hätte ich mir mehr Transparenz gewünscht und die Bemühungen,alternativ einen anderen Hafen auf dem Weg anzufahren, um nicht soviele Seetage hintereinander zu haben.
Bei einem Landgang kam es zu Verzögerungen. Da war die Kommunikation zwischen Crew und Passagieren irgenwie nicht richtig gegeben bzw. missverständlich.
Tipps und Empfehlungen:
Es sollte, wenn möglich, den Passagieren gegenüber mehr Transparenz gezeigt werden.
Abschließendes Fazit:
Alles in allem war es eine schöne Kreuzfahrt, die ich gerne jederzeit wiederholen würde.
Top