Einzelbewertung MSC Fantasia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Highlights des östlichen Mittelmeers ab/ bis Genua im Winter 2015/ 2016 mit der MSC Fantasia
Zeitraum:February 2016
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Dagmar L.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:6
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Es war eine tolle Kreuzfahrt, bedingt sicher auch die Route mit Israel.

Kabine

Die Kabinengröße ist super, die Ausstattung komplett. Ich würde mir nur wünschen, eine eigene Bettzudecke zu haben, aber das Problem mit den Zudecken, die über beide Betten gehen, ist ja leider bei allen Kreuzfahrtschiffen vorhanden.

Gastronomie

Im Selbstbedienungsrestaurant war es zu bestimmten Zeiten wegen der großen Personenzahl manchmal hektisch und oft funktionierten die Kaffeeautomaten nicht

Entertainment & Unterhaltung

Die Theatervorstellungen waren super und hatten auch die richtige Dauer. Toll fand ich auch die Kreuzfahrtdirektorin Anna mit ihren bewundernswerten Sprachkenntnissen. Besonders gut gefielen uns die Tanzveranstaltungen in der Manhattan-Bar, wo sich die Duos ca. halbstündlich abwechselten und dadurch keine Tanzpausen eintraten. Die Musik war ansprechend.

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Durch die Computerpanne beim Check-in mussten wir leider in Genua ca. 2 Stunden im Terminal warten und dort waren leider alle Toiletten verstopft und es fühlte sich niemand so recht verantwortlich dafür.
Tipps und Empfehlungen:
Ich würde mir wirklich wünschen, bei einer zukünftigen Kreuzfahrt anstelle einer großen Bettdecke eine halbe für mich allein zu haben.
Abschließendes Fazit:
Insgesamt war es eine schöne Kreuzfahrt. Ich würde das Schiff, die Route und MSC generell weiterempfehlen.
Top