Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.7 out of 5
|  |
Kreuzfahrt: | 8 Tage Highlights des westlichen Mittelmeers ab/ bis Genua im Winter
2015/16 mit der MSC Preziosa |
Zeitraum: | Januar 2016 |
Reisedauer: | 8 Tage |
Ziel: | Mittelmeer |
Ihr Name: | Ramona G. |
Kreuzfahrt-Typ: | Klassisch |
Anzahl der Kreuzfahrten: | 0 |
verreist als: | Paar |
mitgereiste Kinder: | 0 |
|
|
Schiff (Allgemein) |  |
Zimmer war sehr schön und wir hatten viel Platz und Stauraum für unsere
Sachen. Das Schiff war immer sauber. Nur in einigen frei zugänglichen
Toiletten waren die Armaturen locker. Und die Türklinken an manchen Türen
waren auch locker. Eine Klinke hatte ich sogar in der Hand, weil sie ab
war. |
Kabine |  |
Einfach super. Und das ohne Balkon oder Fenster. Und immer sauber . 10
Pluspunkte für den Roomservice. |
Gastronomie |  |
Das Essen war immer lecker, ausreichend und abwechslungsreich gewesen.
Einziges Manko, egal ob Selbstbedienungs- oder Bedienungsrestaurant, es war
laut. Aber bei so vielen Menschen geht das nicht anders. Es sind ja auch
Familien mit Kindern an Bord gewesen, und das die Service Crew im
Bedienungsrestaurant oft sehr gestresst aussahen. Ich finde, dass dort zu
wenig Personal vorhanden war. |
Entertainment & Unterhaltung |  |
Da wir keine Kinder dabei hatten, können wir zu den Animateuren nichts
bewerten. Aber die Shows im Theater haben wir uns alle angeschaut. Einige
waren super andere waren einfach zu laut und zu viel Gesang. Die Mischung
macht's zwischen Gesang und Showdarbietung. Die Kostüme waren der
Hammer. Auch dafür 10 Pluspunkte dafür. |
Sport & Wellness |  |
Zu wenig Platz für die ganzen Sportgeräte. Und in Zeiten, wo viele zum
Sport gegangen sind, musste man lange warten, oder hat selbst wartende
Gäste im Rücken gehabt. Der Ausdauerlauf an Deck konnte nur morgens
gemacht werden, sonst waren zu viele Menschen im Weg. Schaaaaade! |
Service, Check-in & Check-out |  |
Service bombastisch. Aber manchmal war uns so, als ob das Servicepersonal
immer freundlich sein musste, egal wie ihr Gesundheitsstand oder
Gemütszustand war. |
Tipps und Empfehlungen: | |
Ich würde, wenn ich Chef vom Servicepersonal wäre, den Arbeitnehmern
etwas mehr Auszeit gönnen und auch gute Servicekräfte lobend erwähnen,
auch sichtbar für die Passagiere die an Bord sind, mit einem Bild, was gut
sichtbar aushängt oder vor den Shows im Theater das beste Personal
auszeichnen. Dann sieht man auch, dass dem Chef etwas an seiner Crew und
seinen Mitgliedern liegt und dies fördert auch ein stimmiges Gesamtbild
und natürlich die Gemeinschaft untereinander. Ich weiss nicht, wie ich
empfinden würde, wenn ich anderen nur das Beste gebe und selbst vielleicht
sogar noch für mein eigenes Trinkwasser bezahlen müsste. War nur ein
Beispiel. Ich denke mal, dass das Trinkwasser für die Mitarbeiter frei
ist, so wie für uns Passagiere. |
Abschließendes Fazit: | |
Würden gerne nochmal wieder mit der MSC fahren und dies auch weiter
empfehlen. Aber ich wünsche mir, dass es kein Ausnutzen am Personal gibt
und jeder zufrieden ist☺
|