Einzelbewertung AIDAnova

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.2 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Norwegen & Dänemark ab Hamburg ab/ bis Hamburg (Deutschland) vom 09.12.23 bis 16.12.23 mit der AIDAnova
Zeitraum:Dezember 2023
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Dietmar W.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:15
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

AIDAnova natürlich sehr groß, trotzdem nach kurzer Zeit alle Bereiche schnell auffindbar. Viele Unterhaltungs- , Sport- und Freizeitmöglichkeiten.
Großzügige Restaurants, sodass es trotz 5.200 Passagieren zu keinen Wartezeiten kam.

Kabine

Komfortverandakabine gut ausgestattet und angenehme Größe. Nichts Negatives aufgefallen.

Gastronomie

Auch wenn sich in den Buffetrestaurants tlw. die Speiseangebote tägl. wiederholten, war dies bei der Anzahl der verschiedenen Gerichte kein Problem.
Süße Nachspeisen wie immer 1 A.

Entertainment & Unterhaltung

Ist immer eine persönliche Geschmackssache. Wir hätten uns etwas aktuellere und nicht überwiegend ältere Musikstücke gewünscht.

Sport & Wellness

Für jeden etwas dabei und natürlich moderne Sportgeräte, an denen das Trainieren auch Spaß macht. Gute Idee, auch im Außenbereich Sportgeräte zu installieren.

Service, Check-in & Check-out

Check in lief natürlich nicht wie gewohnt ab, aber bei der Riesenverspätung aus England auch nicht anders zu erwarten. An der Rezeption gemeldete Probleme wurden binnen kürzester Zeit geklärt. Check out klappte auch prima. Schiff um 08:30 Uhr mit Koffer ohne Warteschlange verlassen.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Wir haben mit großer Skepsis die Reise auf der Nova angetreten und waren am Reiseende angenehm überrascht. Hatten in den Restaurants, Bars und beim Aus- und Einchecken von Landgängen mit langen Warteschlangen gerechnet, die es aber nicht gab. Wir könnten uns sogar weitere Fahrten auf der Nova vorstellen.
Top