Einzelbewertung

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.0 out of 5

Kreuzfahrt:Eine Reise zu den Inseln der Karibik und der Azoren im Frühling 2013 mit der MS Delphin
Zeitraum:April 2013
Reisedauer:18 Tage
Ziel:Karibik
Ihr Name:Jürgen P.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:8
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Trotz des Alters ist das Schiff in einem bemerkenswert sauberen und guten Zustand

Kabine

Diesmal haben wir eine Innenkabine gehabt. Die Schalldichtigkeit ließ zu wünschen übrig.

Gastronomie

Leider gab es im Gegensatz zu früheren Reisen kein frisches Obst mehr an Bord (z.B.Äpfel, Bananen, et.) Frisch zubereitetes Obst zum Frühstück gab es allerdings.

Entertainment & Unterhaltung

Eine Band, die täglich das gleiche spielt, mit immerwährendem stoischen Gesichtsausdruck. Eine Sängerin zum weghöhren. Mäßige Künstler.

Sport & Wellness

Fitnessraum ist eine Zumutung. Sehr wenig Geräte in schlechtem Zustand.

Service, Check-in & Check-out

Hervorragende Abwicklung insbesondere bei der Einreise nach Santo Domingo. Schiff legte an, Bus war da; Koffer schon auf dem Schiff; Kontrolle durch Behörden in Sekunden!
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Eine Kreuzfahrt lebt insbesondere von den Destinationen. Das Wetter war super, die Anlaufhäfen (insbesondere Azoren) super und immer in unmittelbarer Ortsnähe, da kleines Schiff mit kurzer Liegelänge.
Top