Einzelbewertung Costa Favolosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5

Kreuzfahrt:3 Tage Nordeuropa ab Bremerhaven/ Bremen (Deutschland)/ bis Amsterdam (Niederlande) vom 08.09.23 bis 10.09.23 mit der Costa Favolosa
Zeitraum:September 2023
Reisedauer:3 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Uli S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:4
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Klassisches Kreuzfahrtschiff mit dem typischen Costa Charme. Auf den Ober- und Sonnendecks sind ausreichend Liegen, aber auch schattige Plätze vorhanden.

Kabine

Wir haben für den Kurztrip eine Außen-Glückskabine gebucht. Leider war uns das Glück nicht besonders hold. Die Kabine 2470 war sehr schön, groß, geräumig mit einem riesigen Bett und absolut sauber. Alles in allem eigentlich topp. Allerdings lag die Kabine achtern genau über den Winschen der Festmacherleinen, was beim nächtlichen Anlegen extrem laut war. Das sollte man wissen und evtl. berücksichtigen. Für die kurze Zeit mit zwei Nächten zu verschmerzen.

Gastronomie

Das Abendessen im Bedienrestaurant ausgezeichnet. Die Buffetrestaurants zeigen deutlich Luft nach oben. Mäßiges Speisenangebot, insbesondere beim Frühstück. Vom Frühstück im Bedienrestaurant sollte man besser absehen, da auch dort die Auswahl am Buffet erfolgt und sich gerade hier lange Schlangen bilden und übermäßig Gedränge herrscht. Das geht besser und sollte dringend überdacht werden.

Entertainment & Unterhaltung

Mittelmäßig. Die Gesangsshow am ersten Abend war gut, die Bubble Show am zweiten Abend allenfalls etwas für einen anspruchslosen Kindergeburtstag. Aber das ist ja Geschmacksache.

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Reibungslos und unkompliziert.
Tipps und Empfehlungen:
Wir haben für die zwei Tage auf die Zubuchung eines Getränkepaketes verzichtet, weil wir ausprobieren wollten wie sich das rechnet. Ergebnis: Wir sind aufs Gleiche rausgekommen.
Abschließendes Fazit:
Die Costa Favolosa ist von der Innenarchitektur etwas aus der Zeit gefallen und strahlt mit der Farbgestaltung den Charme einer italienischen Eisdiele aus. Die Bars und Unterhaltungslocation sind dunkel und wirken etwas düster. Die Mitarbeiter sind sehr engagiert, arbeiten aber am Limit. Die Personaldecke scheint sehr dünn zu sein. In Summe macht das Schiff einen recht ordentlichen Eindruck. Allerdings könnten die Fenster allesamt, insbesondere in den Restaurants öfter gereinigt werden, die auf dieser Reise doch recht blind und dreckig waren. Die Preise für Landausflüge sind sehr hoch. Die Information über/zu Shuttlebusse erfolgt nur auf Nachfrage. Für uns war das auf dieser Reise kein Problem, da wir in Zeebrügge/Brügge (20km nach Brügge) und Amsterdam öffentliche Verkehrsmittel nutzen konnten.
Top