Einzelbewertung MS Hamburg

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 5.0 out of 5

Kreuzfahrt:7 Tage Nordseeinseln & Friesland ab/ bis Hamburg vom 07.07.23 bis 13.07.23 mit der MS Hamburg
Zeitraum:Juli 2023
Reisedauer:7 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Baerbel W.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:11
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Tolles kleines Schiff, was auch in kleineren Häfen anlegen kann, mit sehr persönlicher Atmosphäre.

Kabine

Wir hatten eine der besten Kabinen auf dem Schiff, obwohl wir nur auf Angebot kurz vorher gebucht hatten, zum absoluten Schnäppchenpreis und hatten auf den unteren Decks eine Kabine mit Bullauge erwartet. Stattdessen hatten wir eine tolle Kabine auf Deck 4, mit Infinitiy-Fenster zum Öffnen. Für uns absoluter Luxus. Großer Dank an den Seereisedienst.

Gastronomie

Wir haben nur im Buffettrestaurant gegessen. Das Essen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich, außerdem eine große Auswahl, für jeden etwas dabei. Ein besonderer Höhepunkt war der spontane Frühshoppen mit Freibier und einem tollen bayrischen Buffett, da wir wegen hohem Wellengang vor Helgoland nicht von Bord gehen konnten. Innerhalb einer Stunde organisiert, tolle Leistung der Küche.

Entertainment & Unterhaltung

Jeden Abend eine andere Show, sehr nette Atmosphäre in der Lounge.

Sport & Wellness

Es gibt einen kleinen Fitnessraum, den wir nicht genutzt haben, denn wir hatten ja Urlaub.

Service, Check-in & Check-out

Super Organisation, keine langen Schlangen und Wartezeiten. Koffer wurden zur Kabine gebracht und dort auch wieder abgeholt.
Tipps und Empfehlungen:
Ich wüsste nicht, was man besser machen kann, alles super organisiert.
Abschließendes Fazit:
Wir würden jederzeit gerne wieder mit dem Seereisedienst reisen. Es gibt keinerlei Beanstandungen und wir hatten einen tollen Urlaub. Vielen Dank für alles.
Top