Einzelbewertung Norwegian Jade

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.7 out of 5

Kreuzfahrt:Ins östliche Mittelmeer mit 2 Tage Istanbul ab Rom mit der Norwegian Jade
Zeitraum:März 2013
Reisedauer:11 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Maria R.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:1
verreist als:Einzelreisender
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Schreiend bunte Teppiche konnten zusammen mit dem hohen Wellengeng seekrank machen, dagegen wirkten Tabletten von der Rezeption kleine Wunder. Das Sonnendeck konnte werden der böigen Winde kaum genutzt werden, überdachte bequeme Rückzugsmöglichkeiten zum ungestörten Lesen waren etwas knapp. Hätte etwas kleineres Schiff gewünscht.

Kabine

Deck 4 im Bug war wegen des hohen Seegangs keine gute Wahl, Preis-Leistung stimmte aber. .
Einrichtung war oK, Service des Stewards war degegen top, war immer ansprechbar und sehr zuvorkommend.

Gastronomie

Wir haben das Buffet gewählt, weil wir diese unkomplizierte Form bevorzugen, war für jeden was dabei, nur leider wenig abwechslungsreich in den 10 Tagen.

Entertainment & Unterhaltung

Super Shows, Kompliment!

Sport & Wellness

vielseitiges Angebot

Service, Check-in & Check-out

Service an Bord war top, check-in leicht chaotisch im strömenden Regen
Tipps und Empfehlungen:
Besser nicht März sondern ab Mai fahren, Witterung zu instabil.
Abschließendes Fazit:
Reise 2 Monate später wäre sicher besser gewesen, weil dann die Vorteile des Schiffes witterungsbedingt besser nutzbar gewesen wären. Hatte mir das Mittelmeer ruhiger und wärmer im März vorgestellt.
Auch bei den Landausflügen wären dann zu Sommerkonditionen die Hopp on-Hpop-off-Busse gefahren, so fuhren diese nur alle 1 - 2 Stunden und waren keine gute Alternative zum Kennenlernen der Städte. Leider waren 2 aufenínander folgende Seetage recht stürmisch und brachten nicht die erhoffte Erhohlung auf See.
Top