Einzelbewertung MS Vasco da Gama

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 5.0 out of 5

Kreuzfahrt:22 Tage Faszination Westeuropa ab Marseille/ bis Hamburg vom 20.05.23 bis 10.06.23 mit der MS Vasco da Gama
Zeitraum:Mai 2023
Reisedauer:22 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Regine H.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Einzelreisender
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Die Vasco da Gama ist ein tolles schönes und gemütliches und doch auch mit allem notwendigen Luxus ausgestattetes Schiff, das Essen und der Service war in allen Bereichen super, Kabine und Hausekeeping erste Klasse- richtig zum Wohlfühlen, das Freizeit-Beschäftigungs- Angebot auf dem Schiff war toll, die "Animateure" sehr freundlich, es war sogar ein Profi Chor an Bord - echt klasse! Im SPA konnte ich mich super von den interessanten Landgängen erholen und habe wunderbare Massagen und Behandlungen genossen. Ich wurde sehr gut auf die jeweiligen Landgänge durch kompetente und kurzweilige Vorträge vorbereitet. Die Shows waren toll und abwechslungsreich. Supertoll war auch die Live-Band im DOM, in der Tanz Bar auf Deck 12, der Service der Barleute und Kellner war sehr zuvorkommend, freundlich und schnell, aber auch in allen anderen Bars und Restaurants war die Bewirtung erste Klasse, die Musikbegleitung in den Bars war immer sehr schön. Ich habe mich sehr wohlgefühlt auf der Vasco da Gama und durch das Angebot des Alleinreisenden-treffs und die vielen Angebote auf dem Schiff kam habe ich viele nette und interessante Menschen kennengelernt - für mich war's eine Traumreise - ich bin sicher, ich gehe wieder mit der Vasco da Gama auf große Fahrt !!!!

Kabine

Ich hatte eine Innenkabine mit WC/Dusche, die war sehr gemütlich und für mich zweckmäßig ausgestattet, toll!!

Gastronomie

Der Service in allen Restaurants war sehr gut, sehr freundlich, schnell und sauber. Ich finde es gut und hygienisch, dass die ausgewählten Speisen auch im Bistro Restaurant von Mitarbeitern gereicht werden.

Entertainment & Unterhaltung

Sehr abwechslungsreich und lustig, ich habe viele Angebote genutzt und alles hat total Spaß gemacht...die Spiele ;.Line Dance ;Salsa, ,Chor singen- sogar mit Auftritt, bei Kerstin, Spanisch lernen, Sport bei Frank....

Sport & Wellness

Super nette und kompetente Masseurinnen,ich habe mich nach den Landgängen manchmal verwöhnen lassen und echt relaxt, war echt erste Klasse!!!

Service, Check-in & Check-out

Sehr freundlich und immer hilfsbereit, gut organisiert
Tipps und Empfehlungen:
Für mich war alles super
Abschließendes Fazit:
Ich werde ganz sicher wieder eine oder mehrere Reisen mit der Vasco da Gama machen, war ein tolles Angebot vom Seereisedienst--ich freue mich schon auf die nächsten Angebote und Ziele, Danke!!!!!!!
Top