Einzelbewertung MSC World Europa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Mittelmeer ab/ bis Genua (Italien) vom 30.04.23 bis 07.05.23 mit der MSC World Europa
Zeitraum:Mai 2023
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Frank Roland F.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:18
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Ein schönes, modernes Schiff, auf dem man auch bei Vollbelegung sein Plätzchen findet.

Kabine

Alles fast neu, Balkonkabine ausreichend groß, wie erwartet.

Gastronomie

Essen ist gut, war aber nicht immer heiß.

Entertainment & Unterhaltung

Nur einmal genutzt, diese Show war gut.

Sport & Wellness

Fitnessbereich gut, der Wellnessbereich schön, aber die Hauptsauna eher klein (typisch für die Südländer: Hier wird mit Badeklamotten gesaunt, das ist nicht unsere Einstellung zur Sauna).

Service, Check-in & Check-out

In Genua klappt das erfahrungsgemäß sehr gut, vor allem mit Auto-Anreise (Auto wird ausgeladen und geparkt, bei der Ankunft nimmt man den Schlüssel entgegen und geht zu seinem Fahrzeug. Das sollten sich andere Häfen zum Vorbild machen). Check-in ging sehr zügig, wir waren innerhalb von 15 Minuten auf dem Schiff. Der Service auf dem Schiff war gut, unsere Wünsche wurden alle erfüllt.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Ein sehr großes Schiff, muss man mögen, bietet aber dafür ausreichend Platz und genug Liegen auch bei Vollbesetzung. Uns hat es gefallen, auch das internationale Publikum (wir wechseln zwischen MSC und Mein Schiff, beides hat seine Vor- und Nachteile). Die Buchung über den Seereisedienst wie immer perfekt!
Top