Einzelbewertung MSC Virtuosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 5.0 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Nordeuropa ab/ bis Hamburg (Deutschland) vom 29.01.23 bis 05.02.23 mit der MSC Virtuosa
Zeitraum:Februar 2023
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Michael Z.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:26
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Ein einzigartiges Schiff, besonders die Galerie mit wechselnden Deckenbildern. Auch die Svarowski-Treppen im Foyer, über 3 Etagen, begeistern uns immer wieder. Die Einrichtung mit all ihrer Farbgestaltung machte dieses Schiff lebendig und wohnlich.

Kabine

Moderne und gemütliche Kabine. Für eine Woche ausreichend an Schränken, Anlagen, etc.

Gastronomie

Hier gab es wieder Speisekarten! Ob mit oder ohne Bedienung gab es Schmackhaftes und Leckeres, große Abwechselung, für jede Nationalität etwas dabei.

Entertainment & Unterhaltung

Jeden Abend beeindruckende Theatervorstellungen. In den Bars gab es Musik für Jedermann, zum Tanzen oder virtuos.

Sport & Wellness

Nicht genutzt, aber es gab abwechslungsreiche Möglichkeiten, besonders auch für Kinder jeden Alters.

Service, Check-in & Check-out

Wir waren sehr schnell an Bord. Am Ende der Reise war der Check-out sehr gut und schnell organisiert worden.
Tipps und Empfehlungen:
Mehr guuut - deutsch sprechendes Personal wünschen wir uns bei Abreisen ab Deutschland und viel deutschsprachigen Gästen. Es sind mehrere Monate, die dieses Schiff diese Touren fährt, das würde sich lohnen. Viele deutsche Kreuzfahrer scheuen sich deshalb vor Costa und MSC und fahren lieber mit anderen Reedereien.
Abschließendes Fazit:
Die MSC Virtuosa können wir sehr empfehlen.
Top