Einzelbewertung MS Katharina von Bora

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.2 out of 5

Kreuzfahrt:7 Tage Havel zwischen Moderne und Geschichte ab/ bis Berlin vom 25.09.22 bis 01.10.22 mit der MS Katharina von Bora
Zeitraum:September 2022
Reisedauer:7 Tage
Ziel:Spree, Oder, Bodden
Ihr Name:Sylvia Z.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:25
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist zwar schon älter, aber in einem sehr guten Zustand und alles wirkt sehr harmonisch und stilvoll aufeinander abgestimmt.. Katharina von Bora und die Zeit, in der sie gelebt hat, wird immer wieder in Bildern aufgegriffen, auch Bilder von Martin Luther sind zu sehen. Es ist wirklich ein klassisches Schiff und nicht hochmodern, was mir besonders gut gefallen hat. Auch, dass es ein sehr kleines Schiff ist und die niedrigen Brücken rund um Berlin kein Problem darstellen, weil alles abgesenkt werden kann, ist sehr reizvoll. Mir hat das ganze Ambiente auf dem Schiff sehr gut gefallen

Kabine

Die Kabinen sind klein, aber es ist alles vorhanden, was zum Wohlfühlen benötigt wird. Auch hier gibt es keinen Kritikpunkt

Gastronomie

Das Frühstück war sehr lecker und es gab eine gute Auswahl, sogar Sekt gab es schon am Morgen und jeden Morgen Lachs. Auch die Zwischenmahlzeiten, wie das Kaffeetrinken (immer mit frischem Kuchen von örtlichen Bäckereien) sowie das sehr leckere und schön angerichtete Abendessen waren kulinarische Highlights

Entertainment & Unterhaltung

Auch hier wurde seitens des Personals alles getan, damit sich die Gäste wohlfühlen, auch die Klavierbegleitung war sehr schön

Sport & Wellness

Es gibt auf dem Schiff keine Sport- oder Wellnessmöglichkeit. Was mich aber nicht gestört hat, denn man konnte ja jeden Tag das Schiff verlassen und sich selbst sportlich betätigen

Service, Check-in & Check-out

Das Personal ist absolut freundlich kompetent und hilfsbereit gewesen. Selbst die Matrosen waren sehr freundlich und hilfsbereit
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Ich würde die Kreuzfahrt sofort wieder machen, denn eine Kreuzfahrt rund um Berlin ist sehr reizvoll und auch die Zwischenstopps waren sehr interessant. Auch dass wir mehrfach in Berlin-Spandau angelegt haben, hat mich nicht gestört. So konnten wir Spandau und Berlin ausgiebig erkunden. Das Alter der Passagiere war sehr hoch-mindestens 20 Jahre älter als wir selbst-aber das war auch in keinster Weise ein Problem oder unangenehm. Besonders interessant wurde die Reise durch den Reisepreis, der sehr angenehm und moderat war.
Top