Einzelbewertung MSC Grandiosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.2 out of 5

Kreuzfahrt:13 Tage Westeuropa ab Kiel bis Genua vom 10.09.2022 bis 22.09.2022 mit der MSC Grandiosa
Zeitraum:September 2022
Reisedauer:13 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Dorle D.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:11
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Schiff für uns etwas zu groß, Zuviele Zusatzkaufangebote. Mehr für junge Leute geeignet, abends zu wenig Bars mit zu wenig Plätzen. Um Ruhe zu haben, muss eine deutlich höhere Preiskategorie gewählt werden. Die Getränkepakete sind zu teuer.

Kabine

Kabine (Aurea) war super

Gastronomie

Wir waren in keinem zusätzlich angebotenem Restaurant. Haben immer im Bedienrestaurant gegessen. My Choice Dining war sehr gut. Ebenso das Frühstück im Restaurant. Leider nur zu früh und zu kurze Öffnungszeiten angeboten.

Entertainment & Unterhaltung

wir vermissten im Gegensatz zu anderen Schiffen etwas die Akrobatik bei den Aufführungen im Theater.

Sport & Wellness

Der Spa-Bereich ist sehr gut ausgestattet, befindet sich jedoch im Innenbereich ohne Fenster. Das wirkt sehr düster. Die Massagen waren sehr gut.

Service, Check-in & Check-out

Check in in Kiel war etwas chaotisch trotz bevorzugte Aureaabfertigung. Das Auschecken war ebenso chaotisch auf Grund der vielen Leute.
Tipps und Empfehlungen:
Das Schiff bietet viel Aktion vorallem mehr für junge Leute. Wer Ruhe sucht sollte Aurea oder Yacht Club buchen.
Abschließendes Fazit:
Wir werden das Schiff mehr jungen Leuten empfehlen, für unser Alter jedoch nur in gehobener Kategorie. Wir waren zufrieden.
Top