Einzelbewertung MSC Fantasia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Mittelmeer ab/ bis Triest (Italien) vom 03.09.22 bis 10.09.22 mit der MSC Fantasia
Zeitraum:September 2022
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Rainer H.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das moderne Schiff ist sehr gut ausgestattet. Die Einrichtungen in einem sehr guten Zustand.

Kabine

Großzügige Kabine mit ausreichend großem Balkon. Ruhig gelegen, da am Schiffsbug. Sehr guter Zimmerservice.

Gastronomie

In den Restaurants sehr gutes Essen mit Niveau. Wir hatten freie Tischzeit, was sich sehr gelohnt hat. Im Buffetrestaurant große Auswahl, jedoch ein sehr großer Trubel und die Mitarbeiter waren mit dem "Ansturm" und dem Verhalten mancher Gäste überfordert. Deshalb der Punktabzug.

Entertainment & Unterhaltung

Abwechslungsreiches Programm. In manchen Bars war die Musik eindeutig zu laut. Kaum möglich, sich nebenher zu unterhalten. Die Shows im Theater waren ansprechend

Sport & Wellness

Sehr gepflegt und in gutem Zustand. Für Sauna und Dampfbad war eine Vorabreservierung notwendig. Ungewohnt, aber dafür hatten wir die Sauna für uns alleine.

Service, Check-in & Check-out

Check in war sehr gut organisiert, beim Check out kam es zu Verzögerungen und etwas durcheinander. Service an Bord ist als sehr gut zu bezeichnen.
Tipps und Empfehlungen:
Frühzeitig beim Check in sein. Als Aurea Kunde Priority Check in wie auch sonst Bevorzugung, z.B. bei den Tenderbooten.
Abschließendes Fazit:
Eine sehr schöne Kreuzfahrt. Preis-Leitungsverhltnis i.O.. Leider kamen versteckte Kosten durch den teilweise stattfindenden Bustransfer hinzu. Dies stand nirgends. Dies war sehr unangenehm. Pro Person und Transport 9-14 €. Dies finde ich unverschämt.
Top