Einzelbewertung MSC Poesia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Norwegische Fjorde ab/ bis Warnemünde im Sommer 2022 mit der MSC Poesia
Zeitraum:August 2022
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Mike F.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:1


Schiff (Allgemein)

Kabine

Die Matratze des Ausziehsofas war nicht gut und es war durch die Anordnung der Möbel sehr wenig Platz, um zwischen Ausziehsofa und Schreibtisch hindurchzugehen. Da gibt es bei anderen Gesellschaften mehr Platz bei gleicher Kabinengröße.

Gastronomie

Im Buffetrestaurant hätte mehr Abwechslung in einer Woche sein können. Auch dies war bei anderen Gesellschaften umfangreicher.

Entertainment & Unterhaltung

Das Programm im Theater war abwechslungsreich und ansprechend. Nur die Live-Musik auf den kleineren Bühnen war eher einschläfernd und teilweise sehr schlecht.

Sport & Wellness

Nur sehr selten genutzt, das war aber ok.

Service, Check-in & Check-out

Der Check-In hat sehr lange gedauert. Beim Check-Out hat uns gestört, dass man nicht die freie Wahl hatte, wann man das Schiff verlassen konnte. Vorteil dabei war aber, dass der Prozess dadurch recht schnell ging.
Tipps und Empfehlungen:
Das Internet Paket finde ich sehr teuer. Die Verfügbarkeit war aber recht gut und positiv auf jeden Fall, dass es keine Volumen-Beschränkung gibt.
Die Foto Preise sind seeehr undurchsichtig. Es wollte einem kein Mitarbeiter schriftlich Preise geben oder eine Broschüre aushändigen. Wäre hier mehr Transparenz gewesen, hätten wir auch Fotos gekauft, so aber nicht.
Abschließendes Fazit:
Ich würde wieder bei MSC buchen, da im Großen und Ganzen alles gut organisiert wurde und auch das Team an Bord durch und durch freundlich und zuvorkommend war. Das kann man nur loben !
Auch der Ablauf bei der Buchung der Reise bis zur Betreuung an Bord war vorbildlich und auf jeden Fall zu empfehlen. Wenn wir wieder eine Schiffsreise buchen sollten, dann ist der Seereisedienst unsere erste Adresse. Vielen Dank !
Top