Einzelbewertung MSC Grandiosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.8 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Nordeuropa ab/ bis Kiel (Deutschland) vom 20.08.22 bis 27.08.22 mit der MSC Grandiosa
Zeitraum:August 2022
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Wolfgang G.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:9
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Hochmodernes Schiff mit unzähligen Unterhaltungsmöglichkeiten und Bars, Gaststätten.

Kabine

Waren zuerst auf 14. Deck, das sehr laut war durch darüberliegende Selbstbedienungsrestaurant, sind auf Deck 11 umgezogen, alles ohne Probleme und hilfsbereites Personal

Gastronomie

Auf Deck 15 war das Essen sehr gut in großer Auswahl. Aber großes Gedränge! Im "La Perle" war die Auswahl geringer gegenüber früheren Reisen, Vorteil hier die freundliche Bedienung, hervorragender Service und das Ambiente.

Entertainment & Unterhaltung

Waren jeden Tag im Theater, Reservierung ging reibungslos. Vorführungen hatten Broadway Charakter

Sport & Wellness

nicht genutzt, aber haben ja gesehen, dass so viel angeboten wird

Service, Check-in & Check-out

Sehr hilfsbereites Personal, wegen Gehbehinderung (Frau) wurde Rollstuhl gestellt. Ging auch alles relativ schnell.
Tipps und Empfehlungen:
Was auffiel, liegt aber nicht am Personal, ist die Tatsache, dass die Reisenden unwahrscheinlich Essen ordern, aber dann nicht essen, bzw. gar nicht schaffen können. Von den weggeschmissenen Resten könnten doppelt so viel Leute verköstigt werden. Deck 15 sollte der Fußboden nach unten schallgedämmt werden, der Krach geht bis nach Mitternacht
Abschließendes Fazit:
Haben uns sehr gefreut, wieder mit MSC unterwegs zu sein nach Corona. Sind im Club nun in der höchsten Kategorie und planen schon die nächste Reise
Top