Einzelbewertung MSC Preziosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Skandinavische Highlights ab/ bis Kiel im Sommer 2022 mit der MSC Preziosa
Zeitraum:August 2022
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Klaus K.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:9
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist absolut sauber in allen Bereichen! Unterhaltungsangebot sehr vielfältig! Ausgewogen mit Schwerpunkt auf jüngere Gäste!

Kabine

Kabinenstewart Nelson äußerst hilfsbereit, zuvorkommend, sehr zuverlässig und 100 % diskret!

Gastronomie

Servicepersonal überall sehr freundlich und zuvorkommend! Besonders zufrieden waren wir in der Phönizienbar! Sunniten Thangavel , Howard und Effren haben uns den Abend besonders angenehm bedient und betreut! Für eine kurze Unterhaltung war immer Zeit! Trotzdem musste niemand warten!!!

Entertainment & Unterhaltung

Angebot vielfältig! Saxofonist, Latino Duo herausragend! Die Künstler im Theater boten eine kostümreiche Show! Leider fehlte ein roter Faden in den Aufführungen und die Gesangsdarbietungen waren sprachlich mit Ausnahme einer Sängerin sehr schlecht bis gar nicht zu verstehen!

Sport & Wellness

Angebot vielfältig! In der Gym stehen viele Geräte, die allerdings schwierig zu bedienen waren! Ein Fahrradergometer ohne einstellbare Wattzahl, die getreten werden kann, ist für ältere Menschen gefährlich und somit nicht nutzbar!
Habe deshalb eine Woche auf mein tägliches workout verzichtet!

Service, Check-in & Check-out

Organisation war nahezu perfekt! Eine Kritik: Erst beim Verlassen des Schiffs wurde ein Minus des Bordgiuhabens festgestellt! Also zurück durch die Abreisewilligen, bezahlen und wieder zum Ausgang! Dafür fehlt das Verständnis! In unserem Fall hatten wir am Abend vorher noch ein Guthaben! Dann wurde noch ein Landausflug verspätet abgebucht, so dass ein Minus entstand!
Hier kann und muss man besseren Service erwarten können! Offizielle Rechnung am letzten Abend auf die Kabine, so dass man spätestens nach dem Frühstück Forderungen begleichen kann!
Tipps und Empfehlungen:
Besonderes Lob an die Verantwortlichen Akteure für die An-/ Abreise mit dem PKW! Habe beim Verlassen des Schiffs 35 Minuten einschließlich Bustransfer bis zum Verlassen der Parkhalle gebraucht! Toll!!!
Abschließendes Fazit:
Die Reise war ein bleibendes Erlebnis! Die Möglichkeit für Aurea Reisende mit my choice eine flexible Diningzeit zu erhalten, war herausragend!
Persönlich war uns das Schiff zu groß! Künftige Kreuzfahrten werden wir sicher mit einem kleineren Schiff durchführen! Angesichts der vielen Klein- bis Kleinstkinder an Bord sind wir sehr dankbar für die ruhige See und die Tatsache, keinen Notfall auf See erleben zu müssen! Wohlgemerkt keine Verantwortung des Veranstalters, sondern Verantwortung der Eltern!
Top