Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:13 Tage Nordkap & Fjorde ab/ bis Hamburg im Sommer 2022 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:Juli 2022
Reisedauer:13 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Michaela K.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Wir waren auf Deck 11 mit Balkon. Das war natürlich teurer, aber es hat sich gelohnt. Herrliche Aussichten konnten genossen werden.

Gastronomie

Das Buffetrestaurant war sehr gut. Es gab fast täglich Gries und Haferbrei. Da hätte ich mir gerne mehr Abwechslung gewünscht. Aber es gab täglich Spezialgerichte aus verschiedenen Ländern - das war sehr gut

Entertainment & Unterhaltung

Die abendlichen Shows im Theater waren abwechslungsreich und sehr sehenswert. Leider war eine Tänzerin nur Haut und Knochen das hat ein bisschen gestört. Auch die Unterhaltung an den Seetagen war sehr gut.

Sport & Wellness

Wellness wurde nicht genutzt. Die Poolbereiche sehr gut und lange Nutzungszeiten.

Service, Check-in & Check-out

Alle Mitarbeiter waren sehr nett. Jedoch für ältere Personen, die ausschließlich Deutsch sprechen sehr schwierig, da das Personal kein Deutsch sprach.
Check-In und Check-Out waren super. Netter freundlicher deutschsprechender Mann. Er hatte Geduld mit mir, weil ich durch die Aufregung sehr fahrig war.
Tipps und Empfehlungen:
Wirklich eine sehr schöne Reise. Kann ich jedem nur empfehlen.
Leider war die Rückkehr beim ersten Landgang eine Katastrophe. 30 Minuten wurden wir im Regen stehen gelassen, bevor wir wieder reindurften. Bei den nächsten Landungen klappte es besser > daran sollte gearbeitet werden. Weiterhin hatten wir bei einem Landgang nur einen englischsprachigen Guide bekommen, der mitgeschickte MSC-Übersetzer hat nur die ersten 15 Minuten schlecht übersetzt und dann gar nicht mehr. Dafür habe ich zuviel bezahlt.
Abschließendes Fazit:
Eine schöne Reise mit ein paar kleinen Schwächen. Leider wurde nirgends auf Abstand geachtet und nur freiwilliges Masken tragen. Daher haben wir beide ein Souvenir namens Corona mitgebracht.
Top