Einzelbewertung VIVA ONE

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Niederländische & belgische Wasserstraßen ab/ bis Düsseldorf im Frühling, Sommer & Herbst 2022 mit der VIVA ONE
Zeitraum:Juli 2022
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Rhein
Ihr Name:Harald B.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:6
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Ein neues Schiff ist natürlich toll, der erste Eindruck von außen und innen entspricht dem eines erstklassigen Hotels.

Kabine

Eine Ausstattung wie im Sternehotel. Groß, tolles Boxspringbett, mehr als genügend Schrank- und Stauraum. Große Nasszelle mit Ritualprodukten,.
Housekeeping sehr gründlich und alle freundlich und bei kleinen Beschwerden sofort vor Ort

Gastronomie

Wir wissen, dass man auf Flussfahrten mit Menü auch wirklich fast alle Gänge essen sollte, denn die einzelnen Gerichte sind zwar sehr schmackhaft und exquisit aber doch gerade für Männer sehr überschaubar. Aber selbst das Nachbestellen eines Hauptgerichtes (am Nachbartisch) oder doppeltes Dessert war problemlos machbar. Und die Bedienungen waren IMMER zuvorkommend und freundlich bzw. hatten wirklich Spaß an ihrem Tun.

Entertainment & Unterhaltung

Sehr dezente Hintergrundmusik, aber auch für Tänzer/innen bei passender Gelegenheit gute Tanzmusik. Ivan ist ein sehr netter und vor allem guter Klavierspieler mit großem Repertoire. Bingo- und Tombolaabend dank der Moderatoren mehr als unterhaltsam. Hotelmanager Jan D. könnte glatt Karriere im Fernsehen machen ;)

Sport & Wellness

Aus Zeitmangel nie genutzt

Service, Check-in & Check-out

Das einzige Manko, vor allem bei Gästen ganz ohne Englischkenntnisse, sind die mangelnden/ unzureichenden Deutschkenntnisse einiger Damen an der Rezeption. Sie sind alle sehr bemüht und nett, doch da könnte ein Deutschkurs helfen.
Tipps und Empfehlungen:
Außer uns haben noch einige "erfahrene" Kreuzfahrter/innen bemängelt, dass ein Bildschirm mit der Positionsangabe fehlt. Selbst der Cruisedirector Anton hat zugegeben, dass das bei einem solchen neuen Schiff für ihn nicht zu erklären sei. Der Fragebogen sollte am vorletzten Abend verteilt werden, um ihn in Ruhe durchzugehen.
Abschließendes Fazit:
Das beste Flussschiff (vorher Fahrten auf Donau und Wolga) bisher und immer wieder empfehlenswert
Top