Einzelbewertung MSC Poesia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 5.0 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Ostsee ab/ bis Warnemünde im Sommer 2022 mit der MSC Poesia
Zeitraum:Juni 2022
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Birte K.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:2


Schiff (Allgemein)

Ein sehr schönes Schiff, super ausgestattet, wir waren total begeistert. Es war unsere 1. Kreuzfahrt, einfach nur herrlich. Die Kids waren jeden Tag stundenlang im Pool und die Bademeister haben mega aufgepasst. Toller Service mit Handtüchern und Decken an Deck.

Kabine

Unsere Kabine war mit Balkon sehr gut ausgestattet, vor allem da die Couch und das Klappbett vom Kleinen immer viel Platz weggenommen haben, wenn alles ausgeklappt war. Mit 4 Personen manchmal etwas eng, aber wir sind wohnmobilerfahren und kommen mit wenig Platz aus. Herzlichen Dank an den netten Stewart Herrn K., der unsere Betten jeden Morgen und Abend so nett hergerichtet hat, obwohl er nicht viel Platz bei uns hatte, da nicht alle Sachen in die Schränke gepasst haben.

Gastronomie

Wir hatten eine super Betreuung, vor allem am Abend im Restaurant. Da mein Papa im Rollstuhl saß brauchten wir immer Hilfe. Aber auch so wurden wir von Joel und seinem Kollegen sehr sehr gut und äußerst zuvorkommend bedient. Alle Wünsche wurden erfüllt und sofort umgesetzt. Das Angebot war mehr als ausreichend und sehr schön und nett angerichtet, für jeden war etwas dabei, sogar unser Kleiner wurde immer fündig. An der Poolbar wurden wir äußerst nett und immer schnell bedient - herzlichen Dank.

Entertainment & Unterhaltung

Tolle Musik in vielen verschiedenen Bars. Wir haben einfach alles ausprobiert und haben viel getanzt. Für jeden Geschmack und zu jeder Tageszeit etwas dabei.

Sport & Wellness

Wir haben das Fitnesscenter fast täglich genutzt und fanden es super, ebenso meine erste Bali-Massage, einfach herrlich auch die nette Betreuung dort in diesem Bereich.

Service, Check-in & Check-out

Tipps und Empfehlungen:
Gern mehr deutschsprachiges Personal z.B. im Wellnessbereich oder bei den Ausflugsbuchungen. Es erleichtert den Kontakt und man würde sicherlich auch mehr buchen. Bei den Tagesausflügen sollte man mehr Rücksicht auf Rollstuhlfahrer nehmen, da die im Vorfeld anvisierten Ausflüge mit Rollstuhl Kennzeichen dann doch nicht geeignet waren und die netten Mitarbeiter uns abgeraten haben.
Abschließendes Fazit:
Wir sind immer noch total happy und schauen im nächsten Jahr bereits nach einer neuen Kreuzfahrt. Wir fanden das Deck 12 total optimal, da die Kids gleich beim Essen und beim Pool waren. Wir reisen sehr gern wieder mit.
Top