Einzelbewertung MSC Grandiosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 5.0 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Norwegische Fjorde ab/ bis Kiel im Sommer 2022 mit der MSC Grandiosa
Zeitraum:Juni 2022
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Sabine + Norbert F.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Die MSC Grandiosa ist ein prima Kreuzfahrer und auch für Menschen mit Behinderungen hervorragend geeignet. Die Aufzüge sind schnell. Die Crew ist sehr hilfsbereit. Alles ist sauber. ABER es fehlen an Oberdeck und im Schiff Möglichkeiten um seinen kleinen Abfall zu entsorgen. Die Pools innen und außen hervorragend. Es sind genügend Liegen vorhanden.

Kabine

Sehr sauber. Der Kabinenstewart war sehr hilfsbereit.

Gastronomie

Die Küche für unser Restaurant war sehr gut. Die Portionen genau richtig. Nachbestellung war auch möglich. Die Bedienungen sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren auch ein paarmal im Buffetrestaurant, um Obst zu essen und bei schlechtem Wetter Karten zu spielen. Auch dort alles OK und die Bedienungen sehr hilfsbereit. Die Crew in den Bars war sehr schnell und kompetent.

Entertainment & Unterhaltung

Die abendlichen Shows im großen Theater waren sehr gut. Die Künstler/Sänger/Tänzer genial und auf einem hohen Niveau.

Sport & Wellness

Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet

Service, Check-in & Check-out

Alles OK für Coronazeiten
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Das war eine rundum gelungene Reise. Wir kommen nochmal und empfehlen den Seereisedienst weiter.
Top