Einzelbewertung MS Vasco da Gama

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5

Kreuzfahrt:13 Tage einzigartige Ostsee Highlights ab Bremerhaven/ bis Kiel vom 27.05.22 bis 08.06.22 mit der MS Vasco da Gama
Zeitraum:Juni 2022
Reisedauer:13 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Carl-Friedrich Johann E.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Einzelreisender
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Insgesamt gut, Schränke knarrten bei Seegang gewaltig, Türen gingen auf

Gastronomie

Gastronomie in Restaurants und Bars sehr gut und preislich (Bars) sehr fair, Mobiliar im Buffet-Restaurant deutlich schicker möglich

Entertainment & Unterhaltung

Musik und Shows sehr gut und vielseitig, einzig die Talkschow mit "abgetakelten" Schauspielerinnen ein Graus

Sport & Wellness

Angebot sehr vielseitig, Eduardo als Entertainer sehr gut, Zeitrahmen war aber für ihn zu eng gesetzt

Service, Check-in & Check-out

Einschiffen trotz der wenigen Passagiere zu hektisch, beim Ausschiffen war die Rezeption wenig hilfreich, mangelnde Sprachkenntnisse und teils auch unfreundlich
Tipps und Empfehlungen:
Zwischen Ausflugsbüro und der benachbarten Rezeption wurde offenbar kaum kommuniziert, Ausflüge wurden am Tage der Ausflüge nicht über Lautsprecher angekündigt, einen Tag vor Abreise versuchte ich an der Rezeption zu erfahren, ob es nach Ankunft in Kiel einen Shuttle zum Bahnhof gebe. Das wurde verneint. Zeitgleich wurden - wie ich später erfuhr - im Ausflugs-Büro Karten für Shuttle-Busse zum Bahnhof verkauft.
Abschließendes Fazit:
Ich habe diese kurzfristig angetretene Reise nicht bereut - vor allem, weil ich mit Kottka und Tukur zwei mir bis dahin nicht bekannte Häfen kennenlernte. Erstklassig waren das Essen und vor allem der Service im Waterfront-Restaurant, in dem ich von Frühstück bis Abendessen alle Mahlzeiten einnahm.
Top