Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 5.0 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Nordkap & Norwegische Fjorde ab/ bis Hamburg vom 18.05.2022 bis 29.05.2022 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:Mai 2022
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Gabriele B.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:13
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff hat mir sehr gut gefallen. Sauber. Freundliche und herzliche Crew. Angenehme Passagierzahl, da das Schiff zu unserem Glück nicht voll ausgebucht war.

Kabine

Dank eines Upgrates hatten wir eine Suite, die war natürlich mega geräumig, zum Wohlfühlen, für eine Weltreise geeignet. Das war die Krönung unserer Kreuzfahrt, die auch etwas besonderes sein sollte anlässlich unserer Silberhochzeit.

Gastronomie

Leckeres Essen, sehr schmackhaft. Bedauere, dass es keine Wein + Wasser Pakete mehr gibt. Das Getränke Paket easy, das ich dann genommen habe, aber pro Person nehmen musste, ist viel zu teuer, steht in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Konsum. 1 Paket pro Kabine würde auch genügen. Wir sind ja keine Säufer. Für die Kellner war das sicher einfacher, aber wenn ich alles, was mein Mann und ich getrunken haben, einzeln genommen hätte, wäre ich günstiger hingekommen!

Entertainment & Unterhaltung

Es wurde in allen Lounges wunderbare Musik gespielt, Schlager und Oldies, richtig schöne Tanzmusik. Das Theater haben wir nicht genutzt, dafür in der Balkonkabine die vorbeiziehende Landschaft und die Mitternachtssonne genossen.

Sport & Wellness

Das Hallenbad hat sich bewährt, da wir ja in den kühlen Norden gefahren sind.

Service, Check-in & Check-out

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter beim Check-in. Der Check-out war ebenfalls gut organisiert, dank der vielen Gruppen und Zeiten, so kam kein Stress auf und wir konnten ganz entspannt von Bord gehen.
Tipps und Empfehlungen:
Eine Überarbeitung von MSC von seinen Getränkepaketen. Eventuell 1 Paket pro Paar pro Kabine, selbst das ist noch sehr teuer.
Es ist empfehlenswert, Ausflüge schon vorab via Internet zu buchen, da haben wir alles richtig gemacht. Leider hat die angebotene App von MSC nicht richtig funktioniert auf meinem Smartphone, vielleicht auch mein Fehler, ich wusste mein Passwort nicht und war nicht bereit, es zu ändern. Da würde ich mich nächstes Mal besser vorbereiten.
Abschließendes Fazit:
Eine tolle Kreuzfahrt zum Nordkap, mit dem Wetter großes Glück gehabt, alles richtig gemacht.
Über den Seereisedienst jederzeit wieder. Die zuständige Reiseleiterin vor Ort auf dem Schiff hat übrigens auch ein großes Lob verdient. Eine sehr freundliche und hilfsbereite Dame, die immer ein offenes Ohr hatte und sich um alle Anliegen gekümmert hat. An dieser Stelle ein herzliches Danke an sie.
Top