Einzelbewertung MS Vasco da Gama

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.2 out of 5

Kreuzfahrt:13 Tage Kanaren ab Lissabon/ bis Las Palmas vom 07.04.22 bis 19.04.22 mit der MS Vasco da Gama
Zeitraum:April 2022
Reisedauer:13 Tage
Ziel:Kanaren
Ihr Name:Erhard L.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff wurde generalüberholt. In Summe alles auch optisch sehr gefällig gestaltet. Liegen waren jederzeit ausreichend vorhanden. Der Wellengang im Atlantik wird vom Schiff nicht immer vollständig kompensiert.

Kabine

Wir hatten eine Suite. Sehr gut ausgestattet mit vielen Ablagemöglichkeiten. Fernglas inkl.; auch zusätzliche Decken, Bademäntel etc. Großer Balkon. Perfekt!

Gastronomie

Das Schiff war zu einem Drittel belegt. Deshalb war immer ein Speiseraum geschlossen. Platz war ausreichend vorhanden. Die Bedienung war sehr aufmerksam. Das Essen kann als gut bezeichnet werden. Beim Bedienessen hätte man sich gelegentlich etwas mehr Abwechslung gewünscht. Bistro sehr gut.

Entertainment & Unterhaltung

Musik war abends sehr abwechselnd und stimmungsvoll. Die Bühnenshows ansprechend auf gutem Niveau. Hervorzuheben sind die jeweiligen Vorbesprechungen zu den Ausflugsorten.

Sport & Wellness

Fitnessausstattung war sehr gut. Wellness haben wir nicht genutzt.

Service, Check-in & Check-out

Beim Service gab es keine Beanstandungen. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings sind Englischkenntnisse sehr empfehelnswert. Der Check-in war wegen Corona und der teils langen Anreisezeiten nicht für jeden stressfrei; letztlich aber für alle (inkl. Coronatest) doch erfolgreich. Check-out entsprach dem normalen Vorgehen mit Koffer vor die Tür bis 24.00 Uhr. Danach sehr gut durchorganisiert und problemfrei.
Tipps und Empfehlungen:
Der Atlantik ist teils rau. Bleibt im Schiff nicht unbemerkt. Man muss sich daran gewöhnen bzw. vorsorgen.
Abschließendes Fazit:
Es war eine sehr schöne Reise mit durchweg Sonnenschein und erträglichen Temperaturen. Man kann die Reise (inkl. der Prgrammänderung nach Madeira) sehr empfehlen.
Top