Einzelbewertung MSC Fantasia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.7 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Highlights des östlichen Mittelmeers ab/ bis Genua im mediterranen Winter 2014/15 mit der MSC Fantasia
Zeitraum:November 2014
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Otto E.
Kreuzfahrt-Typ:Anderer
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

sehr gepflegtes, modernes Schiff mit sehr guter Ausstattung, angenehme Atmosphäre

Kabine

wir hatten eine sehr schöne Kabine, sauber, gepflegt, keine Abnutzungsspuren

Gastronomie

anspruchsvolle, gehobene Gastronomie im Restaurant, abwechslungreiches Speiseangebot

Entertainment & Unterhaltung

weniger genutzt

Sport & Wellness

nicht genutzt

Service, Check-in & Check-out

Als Kreuzfahrtneulinge vermissten wir vor und beim Check-in z.B. Hinweise auf die Möglichkeit, eine kleine Zwischenmahlzeit nach der langen Anreise einnehmen zu können. Koffer kamen sehr spät zur Kabine, Aufzüge konnten wegen des Andrangs nicht genutzt werden, Info-Büro war überlastet. Wir hatten keine Reiseleitung von Stuttgart nach Genua. Ein kleiner Flyer vom Seereisedienst hätte hier im Vorfeld sicherlich unnötigen Stress ersparen können. Check-out verlief problemlos.
Tipps und Empfehlungen:
Nehmen sie sich der Kreuzfahrtneulinge besser an. Sie sind die zukünftigen Gäste.
Abschließendes Fazit:
Wir hatten eine wunderschöne Kreuzfahrt und sind insgesamt sehr zufrieden. Der erste Tag war schnell vergessen. Die ausgewählte Route war bestens; auch die Dauer der Aufenthalte in den einzelnen Häfen war ausreichend und das gute Wetter trug ebenfalls zum Gelingen der Reise bei.
Top