Einzelbewertung MSC Virtuosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Persischer Golf ab/ bis Dubai im Winter 2021 und Frühling 2022 mit der MSC Virtuosa
Zeitraum:Januar 2022
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Persischer Golf
Ihr Name:Ralph Paul S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:15
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das war bei meinen 5 Kreuzfahrten mit MSC das bisher größte Schiff; aber dennoch übersichtlich

Kabine

Für die Kategorie "Aurea" war die Kabine sehr klein, vor allem der Balkon

Gastronomie

Im Bereich Vorspeisen (Buffet-Restaurant) war die Auswahl sehr übersichtlich. Die Qualität im Haupt-Restaurant war wesentlich besser

Entertainment & Unterhaltung

Die Shows waren deutlich auf das italienische Publikum abgestimmt. Mit nur 35 Min. waren sie auch sehr kurz

Sport & Wellness

Sehr gutes Angebot und wenig Wartezeiten

Service, Check-in & Check-out

Das coronabedingte lange Einchecken ist nachvollziehbar. Sehr gut, dass man im Hafenterminal bereits die Koffer für den Rückflug einchecken konnte
Tipps und Empfehlungen:
Unter den gegebenen Bedingungen ist alles (auch Land-ausflüge) optimal organisiert und abgelaufen
Abschließendes Fazit:
Schade, dass Dammam (Saudi-Arabien) ausgefallen ist, aber auch hier waren wohl die Behörden schuld. Gerne wieder MSC...
Top