Einzelbewertung MS Vasco da Gama

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 5.0 out of 5

Kreuzfahrt:23 Tage Mittelmeer und Kanaren ab Valletta/ bis Las Palmas vom 06.11.21 bis 28.11.21 mit der MS Vasco da Gama
Zeitraum:November 2021
Reisedauer:23 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Karin G.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:6
verreist als:Einzelreisender
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Vorher bin ich immer auf den großen Schiffen mit MSC gereist, aber in der Corona Zeit war es angenehm, mit der reduzierten Passagierzahl zu reisen. Und ich habe mit den vielfältigen Angeboten an Bord nichts vermisst.

Kabine

Ich hatte aus Preisgründen eine Innenkabine gebucht und war überrascht, wie gemütlich die mit dem vorgetäuschten Fenster war.

Gastronomie

Es standen 3 schöne Restaurants mit Bedienung kostenfrei zur Verfügung + ein Grill auf dem Pooldeck + ein Selbstbedienungs Restaurant. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, selbst zu entscheiden wann ich wo etwas essen möchte.

Entertainment & Unterhaltung

Jeden Abend gab es im Theater abwechslungsreiche Shows mit Musik, Artistik und Showtanz zu sehen. Die konnte man bei einem servierten Getränk entspannt genießen. Am Tag stimmten Lektoren mit ihren Vorträgen und Bildern auf das nächste Reiseziel ein. In dem täglich auf meinem Bett liegenden aktuellen Bordprogramm konnte ich mich über alle stattfindenden Angebote informieren.

Sport & Wellness

Es gab vielfältige Angebote für sportliche Aktivitäten, Gymnastik unter Anleitung aber auch für eigenständige sportliche Möglichkeiten z.B. Walken auf dem Promenaden Deck, Baden im Pool.

Service, Check-in & Check-out

Check-in und Check-out Bedingungen waren gut organisiert und standen als übersichtliche Beschreibung zur Verfügung. Dabei wurden die besonderen Corona Bedingungen gut berücksichtigt. Alles war in Etappen eingeteilt und wir bekamen unseren aktuellen Test mit auf die Heimreise.
Tipps und Empfehlungen:
Die Reise war besonders singlefreundlich organisiert.
Abschließendes Fazit:
Ich habe einen Antrag auf Club Mitgliedschaft gestellt, weil mir die Reise mit ihrem Preis-Leistungs-Angebot so gut gefallen hat. Auf dieser Reise hatte ich sehr viele schöne Erlebnisse.
Top