Einzelbewertung AIDAprima

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 5.0 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Orient ab/ bis Dubai im Winter und Frühling 2019/2020 mit der AIDAprima
Zeitraum:Februar 2020
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Persischer Golf
Ihr Name:Claudia & Dieter J.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff macht einen sehr gepflegten und soliden Eindruck

Kabine

Die Außenkabine war sehr geräumig. Sehr gut empfinden wir die technische Lösung, Toilette und Dusche in getrennten Räumlichkeiten zu realisieren

Gastronomie

Alle Restaurants zusammen genommen bieten über einen sehr großen Zeitraum quasi alles an, was das Herz begehrt: Von süß bis herzhaft und von bayrisch über international bis asiatisch

Entertainment & Unterhaltung

Wir haben selbst an wenigen Veranstaltungen teilgenommen, aber die wir besucht haben, waren sehr gut und wurden sehr gut vom Publikum angenommen

Sport & Wellness

Diese Bereiche haben wir selbst nicht genutzt, aber zum Kennenlernen besucht. Die Bereiche waren sehr sauber und aufgeräumt und wurden sehr gut genutzt

Service, Check-in & Check-out

Das hat alles prima geklappt, auch wenn alle Passagiere mehrmals die Passkontrollen absolvieren mussten, was an den jeweiligen Einreisebestimmungen der Länder lag
Tipps und Empfehlungen:
Anfang Februar war es überraschender Weise recht kühl (bis unter 15 Grad tagsüber) und sehr stürmisch bis 80 km/h tagsüber. Da kann man schon einige wärmere Kleidungsstücke vertragen. Ansonsten sollte der Fotoapparat mit einem Ersatzakku nicht fehlen. Ein Besuch der Sheikh Zayed Moschee in Abu Dhabi und der Burj Khalifa in Dubai sei anzuraten. Besonders der Burj Khalifa mit den am Grund befindlichen Wasserspielen ist am Abend, Dubai bei Nacht, ein Traum. Für Hin- und Rückflug sollte man sich wärmer kleiden, da es während des 6-stündigen Fluges recht kühl werden kann (wollige Decken werden aber gestellt).
Abschließendes Fazit:
Alles in allem können wir diese Reise nur empfehlen. Einfach einmal kurz Länder sehen, die uns doch von Religion, Lebensgewohnheiten und Mentalität her recht fremd sind. Es bleiben Märchen aus 1000 und einer Nacht, gerade bei der atemberaubenden Geschwindigkeit, wie Bauprojekte realisiert werden.
Top