Einzelbewertung MSC Grandiosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage westliches Mittelmeer ab/ bis Genua im Winter & Frühling 2019/2020 mit der MSC Grandiosa
Zeitraum:Januar 2020
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Thomas Bernd U.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:21
verreist als:Einzelreisender
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das neue Schiff MSC Grandiosa hat mir sehr gut gefallen.

Kabine

Leider habe ich eine Behindertenkabine bekommen. Das hat mich sehr geärgert, aber ich konnte ab 3.Tag die Kabine tauschen und bekam wie gebucht eine Balkon-Fantastica Kabine, die mir sehr gut gefallen hat.

Gastronomie

Das Essen war gut. Vom internationalen Publikum können sich leider viele beim Essen nicht benehmen, das hat im Büffet-Restaurant etwas gestört.

Entertainment & Unterhaltung

Sport & Wellness

wenig genutzt

Service, Check-in & Check-out

Ich habe die Black-Card, dadurch habe ich beim Check in und Check-out Vorteile, aber diesmal ging der Check in sehr schnell, als wir 11.40 Uhr am Schiff ankamen, waren nur wenige Passagiere da
Tipps und Empfehlungen:
Der Einzelkabinenzuschlag ist 100%, das müsste wieder auf 80% oder außerhalb der Saison noch weniger betragen.
Abschließendes Fazit:
Es war eine sehr schöne Reise. Das Wetter war auch sehr gut. Ich kann diese Reise inkl. Busfahrt weiter empfehlen.
Top