Einzelbewertung MSC Grandiosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage westliches Mittelmeer ab/ bis Genua im Winter & Frühling 2019/2020 mit der MSC Grandiosa
Zeitraum:Januar 2020
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Edith H.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:7
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff war sehr schön. Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich ein Schiff der älteren Flotte wählen und nicht der Meraviglia-Klasse. Die älteren Schiffe haben mehr Charme. Vorteil der neuen Schiffe: MSC-App, Alexa in der Kabine.

Kabine

Das Zuvorkommen der Kabinenstewarts erstaunt mich immer wieder. Sie lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab.

Gastronomie

Das Essen war wie immer phantastisch. Egal ob im Restaurant oder am Buffet.
Was mich immer stört: Die Leute laden auf und essen nur die Hälfte. Der Rest kommt in den Müll. Pohh. Aber da kann man wohl nicht machen.

Entertainment & Unterhaltung

Wollte man Ruhe - hatte man Ruhe. Wollte man Action - hatte man Action.

Sport & Wellness

Das Fitnessstudio war sehr übersichtlich.
Aber es gab schon Black Rolls. Toll.

Service, Check-in & Check-out

Problemlos wie immer.
Tipps und Empfehlungen:
In der Meraviglia-Klasse ist alles sehr laut. Egal ob in den Bars oder der Gallerie oder Theater. Die Musik war immer eine Spur zu laut. Unterhaltung war in den Bars nicht mehr möglich.
Abschließendes Fazit:
Wir werden auf jeden Fall wieder mit MSC verreisen.
Top