Einzelbewertung MSC Lirica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.5 out of 5

Kreuzfahrt:Von Genua ins Schwarze Meer nach Jalta und Odessa
Zeitraum:November 2012
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Georg B.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist nicht ganz so riesig und dadurch übersichtlicher als die größeren. Es ist zwar schon etwas älter, aber in einem sehr guten Zustand.

Kabine

Die Größe der Kabinen ist ausreichend. Es gibt viel Stauraum.

Gastronomie

Das Essen hat uns immer gut geschmeckt. Es gab genug Möglichkeiten auszuwählen und man hat immer etwas Leckeres gefunden. Die Kellner waren sehr aufmerksam. Im Gegensatz zu unseren letzten Reisen mit MSC ist mir aufgefallen, dass alle versucht haben, Deutsch zu sprechen und sehr freudlich waren.

Entertainment & Unterhaltung

Besonders gut fanden wir den Opernsänger aus der Ukraine!

Sport & Wellness

nicht genutzt

Service, Check-in & Check-out

Beim Check-in ging es ziemlich chaotisch zu. Obwohl wir bereits Online eingecheckt hatten, habe ich keinen Unterschied zu den noch nicht eingecheckten Leuten bemerkt. Alle mussten in einer Schlange stehen und das Gedränge war groß.
Tipps und Empfehlungen:
Vielleicht läßt sich das Einchecken etwas besser organisieren, weil immer die rücksichtslosen Drängler im Vorteil sind.
Abschließendes Fazit:
Es war eine sehr schöne Reise und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Top