Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 5.0 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage östliches Mittelmeer ab/ bis Venedig im Herbst 2019 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:Oktober 2019
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Alen L.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Gepflegtes Schiff, alles ordentlich, nicht übertrieben von der Einrichtung her aber trotzdem sehr schön, und mit Liebe zum Detail. Das Schiff wird Anfang 2021 in Southhampton um 20-30 meter verlängert und renoviert.

Kabine

Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut man sich auf kleinstem Raum problemlos bewegen kann. Es ist alles sehr gut durchdacht. Viel Platz für Kleidung, viele Ablagen etc. Sehr gute Matratzen, schönes praktisches Bad. Bequeme Möbel auf dem Balkon. Zu zweit ist es optimal. Unsere Kabine ist mit einem klappbarem Wandbett und ausziehbarem Sofa ausgestattet gewesen. Mit mehr als 2 Personen könnte es dann doch eng werden. In unserem Hotel in Venedig und Verona war es trotz größerer Fläche gefühlt enger und umständlicher.

Gastronomie

Das Essen ist der Wahnsinn. Durchgehend sehr gut. Alleine das war den Reisepreis Wert.

Entertainment & Unterhaltung

Kann absolut mit jedem Theater oder Varieté an Land mithalten. Ein Wahnsinn was auf einem Schiff alles möglich ist. Am Schluss gab es stehenden Applaus vom Publikum.

Sport & Wellness

Wir haben lediglich die Poolanlagen benutzt. Zu den anderen Angeboten können wir keine Meinung abgeben.

Service, Check-in & Check-out

Das Personal kam vorwiegend aus Südamerika und gefiel uns deutlich besser als auf unserer letzten Kreuzfahrt, wo vorwiegend Personal aus Asien an Bord war.
Lediglich bei den Theaterveranstaltungen wurde sehr wenig und schlecht Deutsch gesprochen. Außerdem wurde die deutsche Erklärung grundsätzlich immer am Ende und deutlich kürzer gehalten. Hier würde ich mir Verbesserung und Gleichbehandlung wünschen. Was auch sehr positiv war, das der Check-Inn und Check-Out reibungslos und sehr schnell von Statten lief.
Tipps und Empfehlungen:
Statt umfangreichen Getränkepaketen würde ich lieber Ausflüge buchen. Wer normal trinkt kommt ohne Getränkepaket preisgünstiger weg. Außerdem hält sich die Verschwendung dann in Grenzen. Mit Getränkepaket bestellen die Gäste ohne nachzudenken mehr als sie eigentlich brauchen. Dadurch wird vieles unnötig weggeworfen .
Abschließendes Fazit:
Schiff, Personal und Route sind einfach Super ! Wir können diese jedem wärmstens empfehlen.
Top