Einzelbewertung MSC Meraviglia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 5.0 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Geirangerfjord, Flam, Bergen und mehr ab/ bis Kiel im Frühling & Sommer 2019 mit der MSC Meraviglia
Zeitraum:August 2019
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Claudia R.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:1
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:2


Schiff (Allgemein)

Die MSC Meraviglia ist ein absolutes Traumschiff, es gibt so viele Möglichkeiten zum Enspannen, zum Spielen, zur Unterhaltung, zum Sport machen. Vor allem ist es eine luxuriöse Art zu Reisen !

Kabine

Unser Zimmer Steward hat tägl. mindestens 3x unsere Betten gerichtet, jeden Tag würde gereinigt, Alles Top. Er war auch immer erreichbar, freundlich und hilfsbereit. Großes Lob an die Crew Mitglieder !
Das Bad bietet trotz der kleinen Größe alles, selbst genügend Haken und Regale für 4 Personen. Sehr gut geplant. Wir hatten allerdings mit dem Kleiderschrank einige Platzprobleme. Für 2 Personen ist der Kleiderschrank okay, für 4 zu klein.

Gastronomie

Das Kuchen und Torten Buffet am letzten Mittag war bombastisch! Die Kellner waren immer freundlich und zuvorkommend.

Entertainment & Unterhaltung

Tolle Musikshows im Broadway Theater! Sehr hohe Qualität des ganzen Ensembles.

Sport & Wellness

Ein Klettergarten auf Deck 19 mit einer atemberaubenden Aussicht! Wahnsinnig fantastisch! Das Armband dafür als Eintrittskarte gibt es am Sportdesk auf Deck 16. Das war leider nicht so einfach herauszufinden.....

Service, Check-in & Check-out

Check in und out sehr sehr gut organisiert. Kompliment, so viele Gäste reibungslos zu betreuen. Ein Kritikpunkt ist der deutsche Reiseleiter von MSC, der wusste ja wirklich nix.....er hat immer nur gesagt, das können Sie in den Infoblättern nachlesen.....
Tipps und Empfehlungen:
Nicht um 9.15 Uhr im Buffet Restaurant frühstücken gehen, da ist es dann viel zu voll !!! Da auf der MSC viele verschiedene Nationen zu Gast sind, sollte man mit einer weltoffenen und toleranten Einstellung an Bord gehen. Wir fanden es sehr bereichernd so viele verschiedenen Menschen zu treffen.
Abschließendes Fazit:
Es war eine sehr schöne Kreuzfahrt ! Das Schiff ist fantastisch und die Natur in Norwegen wunderschön ! Eine Woche Luxus für alle Sinne !
Top