Einzelbewertung MSC Poesia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5

Kreuzfahrt:11 Tage rund um Westeuropa ab Warnemünde/ bis Genua vom 14.09.14 bis 24.09.14 mit der MSC Poesia
Zeitraum:September 2014
Reisedauer:11 Tage
Ziel:Westeuropa
Ihr Name:Elke und Horst K.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff bestach mit seiner Eleganz und Sauberkeit. Ein wirklich schönes Schiff. Das gesamte Bordpersonal war sehr freundlich und stets bemüht den Passagieren die Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Da dieses unsere 1. Kreuzfahrt war, müssen wir im Nachhinein sagen, dass wir es uns so schön nicht vorgestellt hatten.

Kabine

Die Kabine war für ihre Kategorie sehr gut. Man hatte alles, was man brauchte und das Beste waren die Betten, in denen man bei leichtem Seegang hervorragend schlafen konnte.

Gastronomie

Sehr gutes mediteranes Essen und sehr guter Service im Speisesaal.
Schönes Ambiente. Im Selbstbedienungsrestaurant war es etwas hektischer, was aber in der Natur der Sache liegt. Mit der Auswahl an Speisen hat man sich aber sehr viel Mühe gegeben.

Entertainment & Unterhaltung

Hier müsste man eigentlich 2 Bewertungen abgeben. Einmal für die Animation und zweitens für die Darbietungen im Theater.
Akrobatik und Gesang wurden von Profis dargeboten und waren einfach Spitze. Dieses kann man mit einem glatten sehr gut bewerten.
Dagegen waren die Animateure unserer Meinung nach etwas überspitzt und albern in ihren Gesten. Diese Wahrnehmung mag aber auch mit unserem fortgeschrittenem Alter zusammenzuhängen.

Sport & Wellness

Kann von uns nicht bewertet werden, da wir an Sport und Wellnes nicht teilgenommen haben.

Service, Check-in & Check-out

Check-in und Check-out waren etwas nervig, dagegen war der Service sehr gut. Warum das Aus-und Einchecken für den Landausflug in Zeebrügge
so endlos lange gedauert hat, ist uns bis heute ein Rätsel. Die schon knapp bemessene Zeit für die Ausflüge wurde somit noch mehr begrenzt.
Tipps und Empfehlungen:
Wenn etwas überhaupt zu bemängeln ist, dann sind es die viel zu kurzen Ausflugszeiten. Diese sollte man auf jeden Fall verlängern, damit z.B. eine Stadtbesichtigung nicht ständig unter Zeitdruck durchgeführt wird.
Abschließendes Fazit:
Abgesehen von den kleinen Mängeln, war diese Kreuzfahrt für uns ein voller Erfolg und ein tolles Erlebnis. Wir glauben, es war nicht unsere letzte Seereise.
Apropo, mit der Organisation des Atlantic Seereisedienstes waren wir sehr zufrieden.
Top