Einzelbewertung MS Wolga Star

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 5.0 out of 5

Kreuzfahrt:11 Tage Höhepunkte der Wolga ab Moskau/ bis St. Petersburg im Sommer 2019 mit der MS Wolga Star
Zeitraum:Juli 2019
Reisedauer:11 Tage
Ziel:Wolga & Dnjepr
Ihr Name:Frank B.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:6
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist nicht neu (Bj.1983), aber es ist ein Fluss-See-Schiff und liegt vergleichsweise ruhig im Wasser. Auch die Geräuschkulisse ist sehr moderat. Natürlich ist auf so einem Schiff nicht alles hypermodern, aber auf jeden Fall sauber und ordentlich.

Kabine

Super sauber und ordentlich. Wer allerdings die kleinste Kabine bucht, sollte sich auch darauf einrichten, dass das eben kein Tanzsaal ist.

Gastronomie

Super leckeres Essen und gute Portionen. Zum Mittag- und Abendessen wurde immer Tee angeboten.

Entertainment & Unterhaltung

Wer das große Halligalli wie auf den Riesenschiffen erwartet, wird enttäuscht sein. Hier machen die Reiseleiter/innen das Programm und abends gibt es Musik und Tanz.

Sport & Wellness

Dieser Punkt ist in dieser Befragung eigentlich fehl am Platze, denn außer Frühsport auf dem Sonnendeck bei schönem Wetter gibt es da nix.

Service, Check-in & Check-out

Alles gut organisiert und vollkommen entspannt und problemlos.
Tipps und Empfehlungen:
Reisetabletten mitzunehmen kann nix schaden, denn auf den großen Seen kann es auch schonmal schaukeln. Wärmere Sachen können unter Umständen auch im Sommer sinnvoll sein, denn in unserem Fall war es im Juli in St.Petersburg gerade mal 10°C warm (bzw. kalt). Und man sollte vorher einkalkulieren, dass das Schiff auf Grund der großen Entfernungen immer nur einen halben Tag irgendwo anlegen kann.
Abschließendes Fazit:
Empfehlenswert.
Top