Einzelbewertung Costa Pacifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:11 Tage St. Petersburg, Danzig, Klaipeda & mehr ab/ bis Kiel im Sommer 2019 mit der Costa Pacifica
Zeitraum:Juli 2019
Reisedauer:11 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Birgit A.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Alles gut organisiert und ausgeschildert. Ältere Menschen haben sicher mit den Terminals ihre Probleme. Es wird sehr vieles angeboten, kann gar nicht alles genutzt werden. Mir war die Dekoration etwas überladen.

Kabine

Wir hatten "Super-Roulett" gebucht - und waren auch mit der Innenkabine, die ja relativ wenig genutzt wird voll zufrieden.

Gastronomie

Aufgrund der vielen Gäste gab es zum Frühstück und Mittagessen Warteschlangen bei den Selbstbedienungen. Angebot war sehr reichlich, frisch und abwechslungsreich. Es wurden alle Geschmäcker bedient.

Entertainment & Unterhaltung

Riesenangebot für Jung und Alt! Man wurde auch nicht durch laute Musik in seinem Schlaf gestört

Sport & Wellness

Sportangebot für ein Schiff ausreichend. Dass man für Sauna bezahlen muss, kenne ich von bisherigen Schifffahrten nicht.

Service, Check-in & Check-out

War schon in Ordnung. Manchmal gab es Wartezeiten an der Rezeption, aber jeder will ja sein Problem richtig geklärt haben. Das angesprochene Flackern der Leuchtstoffröhre wurde zeitnah in Ordnung gebracht.
Tipps und Empfehlungen:
Meiner mitgereisten Mutter wurde bei der Abendmahlzeit von der - nicht schuldigen - Bedienung ein Glas Cola über den Körper geschüttet. Es erfolgte von der höhergestellten Verursacherin eine Abtupfaktion und eine Entschuldigung. Das Angebot der Säuberung der verschmutzten Wäsche hätte ich schon als angemessen empfunden.
Diese Mal war ich mit meiner 83-jährigen Frau Mama; irgendwann geht das nicht mehr. Mit hohen EZ-Zuzahlungen muss ich mir dann Reisen mit Kreuzfahrtschiffen gut überlegen und vielleicht auch sparen, zumal ich seit 35 Jahren nur in den Schulferien Urlaub machen kann.
Auch für Single mit Schulkind (Enkel) ist mir das zu teuer, wenn das Kind voll bezahlen muss.
Abschließendes Fazit:
Für mein gebuchtes Last-Minute-Angebot habe ich viel gesehen und erlebt - und auch gegessen. - Ich habe den Seereisedienst Elbflorenz schon an meine Nachbarn weiterempfohlen, die sich Ihren Katalog zusenden lassen wollen, und werde zumindest die Angebote für 2020 immer studieren - die ganze Welt kenne ich nämlich noch lange nicht.
Top