Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.7 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage rund um Großbritannien und Irland ab/ bis Hamburg im Sommer 2014 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:August 2014
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Dagmar H.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:5
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Wir hatten eine gemütliche Balkonkabine mit einem sehr guten Kabinensteward.

Gastronomie

Wir haben ausschließlich das Büffet in Anspruch genommen, da uns die Essenszeit um 20.00 Uhr zu spät war. Das Essen war in Ordnung, ausreichend vielfältig, aber oft dasselbe. Vor allen Dingen war es bestenfalls lauwarm. Ausreichend warmes oder gar heißes Essen gab es während der Reise nicht. Der Service (Kellner, Barpersonal) war fast nicht vorhanden. Die Getränke haben wir überwiegend an der Bar selbst holen müssen. Die Leute waren schlecht organisiert und wussten offensichtlich nicht, was sie zu tun hatten.

Entertainment & Unterhaltung

Sport & Wellness

Das Angebot im Fitnessbereich war sehr gut - an Seetagen naturgemäß sehr gut frequentiert mit entsprechenden Wartezeiten.

Service, Check-in & Check-out

Der Check-in klappte hervorragend. Der Check-out dauerte wieder einmal viel zu lang.
Tipps und Empfehlungen:
Allgemein ist das Kreuzfahrtangebot für "Nicht-Flieger" sehr überschaubar. Von deutschen Häfen eine Mittelmeerreise anzutreten (und auch so wieder zurückzukommen), ist so gut wie unmöglich.
Abschließendes Fazit:
Eine interessante Reise auf einem schönen Schiff mit gemütlichen Kabinen (sehr guter Kabinensteward).
Top