Einzelbewertung MSC Meraviglia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage westliches Mittelmeer ab/ bis Genua im Winter & Frühling 2018/2019 mit der MSC Meraviglia
Zeitraum:Januar 2019
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Yvonne K.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:6
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Für eine Innenkabine sehr geräumig und schön.

Gastronomie

Essen in den Bedienrestaurants war sehr gut und für jeden Geschmack etwas dabei.

Entertainment & Unterhaltung

Fast zu viel für meinen Geschmack.

Sport & Wellness

Kaum genutzt

Service, Check-in & Check-out

Trotz des großen Schiffes und der vielen Passagiere ging alles sehr schnell und zügig
Tipps und Empfehlungen:
Viel mehr Desinfektionsmittelspender auf dem Schiff bereitstellen.... Diese sollten natürlich auch gefüllt sein.
Abschließendes Fazit:
Die Hygienemassnahmen waren schlecht, es gab nur am Eingang vom Schiff und am Eingang zum Bedienrestaurant Desinfektionsspender. Weder auf den Toiletten noch beim Betreten des Buffet Restaurants gab es die Möglichkeit sich die Hände zu desinfizieren. Vor dem Buffet Restaurant gab es zwar Handwaschbecken... Aber diese wurden ganz selten genutzt. So viele Menschen auf engstem Raum... Da ist eine Ansteckung und Keimübertragung sehr sehr hoch. Der BusTransfer vom Seereisedienst war alles super gut organisiert, die Hotels für die Zwischenübernachtung waren sehr gut, Essen und Frühstück waren gut. Busfahrer und Team waren sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben uns sehr wohl und sicher gefühlt.
Top