Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.8 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Nordeuropa mit Großbritannien, Frankreich und Belgien ab/ bis Hamburg im Frühling & Herbst 2018 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:September 2018
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Bärbel D.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Tolles Schiff, wir waren letztes Jahr nach Norwegen mit der Magnifica unterwegs und es hat uns so gut gefallen, dass wir gleich im Anschluss diese Reise gebucht haben.

Kabine

Kabine ausreichend groß, alles sehr sauber. Abends den Bettläufer zu entnehmen, kann jeder selbst machen, da kann das Personal eingespart werden.

Gastronomie

Essen und Trinken war alles sehr gut. Da war für jeden Gaumen was dabei. Es gab nichts, was nicht geschmeckt hat. Ich finde es nur schade, wenn manche Passagiere mit dem Essen so rumaasen, sich den Teller mit Berg befüllen und dann über die Hälfte stehen lassen. Das macht man doch zu Hause auch nicht. Es ist gegenüber dem Personal sehr, sehr unhöflich. Es war wirklich sehr viel im Angebot und das fasst 24 Stunden. Von uns ein großes Lob an das ganze Personal. Hut ab. Sie sollen sich nicht über die Leute ärgern, die die Tische verlassen, als hätten diese an einem Schweinetrog gegessen. Einfach furchtbar, man konnte es einfach nicht mit ansehen.

Entertainment & Unterhaltung

Unterhaltung war wirklich genug im Angebot. Es ist leider sehr schade, das sehr wenig auf deutsch angeboten wird.

Sport & Wellness

Kann ich nicht beurteilen, haben wir nicht in Anspruch genommen.

Service, Check-in & Check-out

Es lief alles reibungslos und sehr gut organisiert.
Tipps und Empfehlungen:
Anmerken muss ich leider, dass wir wegen unserer Ausflüge an zwei Tagen nicht an unsere Tischzeit um 18.00 Uhr teilnehmen konnten. Da sollte doch vorher darauf hingewiesen werden, dann hätten wir die Tischzeit um 20 Uhr gewählt. denn wir haben ja die Ausflüge schon gleich mitgebucht. Das fanden wir sehr schade. Aber für unsere nächste Reise werden wir gleich die Tischzeit um 20 Uhr wählen.
Abschließendes Fazit:
Wir waren das 2. Mal mit der Magnifica unterwegs. Es hat uns wieder sehr gut gefallen. Beide Reiserouten mit den Ausflügen waren sehr, sehr schön, können wir nur weiterempfehlen. Schöne Grüße und ein großes Dankeschön für die aufwendige Arbeit rund um die Uhr an die ganze Schiffsbesatzung.
Top