Einzelbewertung MSC Meraviglia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:11 Tage Norwegische Fjorde und Nordkap ab/ bis Hamburg im Sommer 2018 mit der MSC Meraviglia
Zeitraum:Juli 2018
Reisedauer:11 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Hermann F.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:1
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Sehr beeindruckendes Schiff, sowohl von der Inneneinrichtung als auch von den Aktivitäten. Ein besonderes Lob der kulinarischen Versorgung und dem Kabinenpersonal.

Kabine

Es war alles zur vollen Zufriedenheit, sehr schnelles Reagieren auf Wünsche

Gastronomie

Wir bevorzugten das Buffet wegen der vielen Möglichkeiten etwas auszuprobieren. Ein Lob dem Servicepersonal, die es schafften, trotz des Ansturmes von Gästen immer wieder abzuräumen und für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen

Entertainment & Unterhaltung

Die besuchten Veranstaltungen gefielen uns, manchmal war es für unseren Geschmack etwas zu laut auf dem Schiff

Sport & Wellness

Wir denken,es war für jeden Gechmack etwas dabei, manchmal machte auch nur das Zuschauen Spaß

Service, Check-in & Check-out

Ein Lob für die Organisation 4500 Urlauber ohne Streß auf und vom Schiff zu bekommen. Der allgemeine Service war immer zu spüren, es war immer alles ordentlich und sauber, das Personal freundlich.
Tipps und Empfehlungen:
Man sollte bei den geplanten und organisierten Ausflügen den Gästen mehr persönliche Zeit einräumen. Zum Beispiel Ausflug Sverresborg,durch die sehr ausfühlichen Erläuterungen und teilweise 30 Personen in einem Raum verstand man sehr wenig. Wir hätten uns viel früher von der Gruppe trennen müssen um ein wahres Erlebnis zu haben.
Abschließendes Fazit:
Eine sehr schöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen, eine tolle Natur mit der Mitternachtssonne im Hintergrund. Ein nächstes Mal werden wir uns aber doch für ein kleineres Schiff entscheiden.
Top