Einzelbewertung MSC Preziosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Norwegische Fjorde ab/ bis Kiel im Sommer 2018 mit der MSC Preziosa
Zeitraum:Juli 2018
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Sandra B.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:2


Schiff (Allgemein)

Kabine

Wir waren in einer Fantastica Balkonkabine untergebracht. Natürlich ist es hier mit 4 Personen etwas beengt, allerdings wurde dies sehr clever gelöst. Jeder Platz wird effektiv genutzt. Außerdem wurde vom Roomservice jeden Morgen das Couchbett wieder zu einer Couch umgebaut und abends wieder als Bett für die Kinder gerichtet. So kam man gut zurecht.

Gastronomie

Außergewöhnlich vielfältige und gute Küche, mit ausgezeichneter Ware.

Entertainment & Unterhaltung

Die Künstler an Bord waren Profis und lieferten eine gute Show. Für meinen Teil hätte es gerne ein Angebot zur Tagesanimation in deutscher Sprache für Eltern gemeinsam mit Kindern geben können.

Sport & Wellness

Ich durfte 2 Massagen an Bord genießen. Diese wurde fachlich gekonnt ausgeführt. Sauberkeit, Komfort und Hygiene in diesen Bereichen waren selbstverständlich.

Service, Check-in & Check-out

An der Rezeption war meistens mit längerer Wartezeit zu rechnen, aber das ist verständlich bei der Menge an Passagieren. Die Kofferausgabe am Hafen war etwas unübersichtlich und gedrängt.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Eine wundervolle Schiffsreise mit vielen positiven Eindrücke. Auch die Kinder schwärmen von diesem Urlaub. Nachdenklich stimmt mich aber die hohe Schadstoffemission, denn man schädigt ja genau diese Natur, welche man auf einer solchen Fahrt in vollen Zügen bewundert. Ein unvergessliches Erlebnis
Top