Einzelbewertung MSC Meraviglia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Highlights rund um Island ab/ bis Hamburg im Sommer 2018 mit der MSC Meraviglia
Zeitraum:Mai 2018
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Henry G.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:25
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist ein kleines Wunder wie der Name Meraviglia schon sagt. Vom Kletterpark, Sporthalle, Außenrutsche, Innenpoolbereich bis zur Passage gibt es genug Möglichkeiten für Aktivitäten für jederman. Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Das Fitnessstudio war eindeutig zu klein. Bei Voller Belegung (5700 Passagiere) wird es auch in den Restaurant etwas eng.

Kabine

Die Kabine war gut. Bloß die Fächer im Kleiderschrank wären bei längeren Reisen unzureichend.

Gastronomie

Durchweg in allen Bereichen ein guter bis sehr guter Service.

Entertainment & Unterhaltung

Das wurde nicht so ausgiebig genutzt das wir eine ehrliche Bewertung abgeben können. Das Theater fanden wir zu klein.

Sport & Wellness

Die Wellnessbereiche sind super. Das Fitnessstudio ist für die große Anzahl von Menschen zu klein. Den Außenbereich haben wir nicht genutzt und können ihn auch nicht bewerten.

Service, Check-in & Check-out

War gut organisiert. Auch mit Parken und Meer lief alles Bestens.
Tipps und Empfehlungen:
Sollte das Gefühl der Seekrankheit aufkommen ( im Nordatlantik schon mal möglich) dann hilft auch ein Line Aquavit oder Wodka an der nächsten Bar.
Die Abschlussrechnung sollte mit Kreditkarte bezahlt werden, das erspart lange Wartezeiten am letzten Reisetag.
Abschließendes Fazit:
Es war eine wunderschöne Reise. Von der Reiseroute bis zum Schiff, es ist alles nur zu empfehlen.
Top